Donnerstag, 14. Januar 2021

[Rezension] Wir sind das Feuer

Sophie Bichon - Wir sind das Feuer
Herausgeber : Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (10. Februar 2020)
Sprache: : Deutsch
Broschiert : 432 Seiten
ISBN-10 : 3453423844
ISBN-13 : 978-3453423848

Inhalt:
Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

Meinung:
Louisa ist ein junges Mädchen, das einiges aus ihrer Vergangenheit einfach hinter sich lassen möchte. Weg von den Erinnerungen, macht sie sich auf den Weg nach Redstone ans College um Mathematik zu studieren. Immer in sich gekehrt, beginnt ihr neuer Lebensabschnitt. Doch lange bleibt sie nicht allein, denn ihr Mitbewohner Aiden macht alles, um sie mit in die Gemeinschaft - Clique - zu integrieren und das klappt auch wunderbar, bei diesem bunten und verrücktem Haufen. 

Aber dort ist auch noch dieser Bad Boy Image ausstrahlende Typ namens Paul, in den Louisa zufällig rein rennt. Wie schafft dieser Kerl Dinge in ihr zu lockern, die sonst keiner schafft und warum muss dieser Kerl auch noch so verdammt gut aussehen, aufmerksam sein und doch wieder so abweisend. Verwirrend und doch irgendwie eine schöne Liebesgeschichte. 

Also ich muss sagen, das die Geschichte, die Idee dahinter wirklich toll ist, doch es gibt ein paar Punkte, die mich ein wenig stören. Zu viele Dinge waren für mich ein wenig zu sehr vorhersehbar. Dann gab es Dinge, da hab ich den Kopf geschüttelt. Das Verhalten von Louisa war teilweise doch ziemlich sprunghaft und nicht so, wie man es sich auch von einer toughen Frau erwartet. Ich meine, vielleicht war es auch einfach gewollt, das Louisa dieses Sprunghafte hat, um zu zeigen, das man sich noch so stark zeigen kann, aber es doch nicht immer klappt. Ich weiß es nicht, aber es hat mich einfach zwischendurch gestört. 

Die Charaktere die noch mit aufgetaucht sind, habe ich auf anhieb gemocht. Besonders Trish, die mit ihrer scheinbar verrückten, offenen Art sofort jedem dazu animiert sie in ihr Herz zu schließen. Ich mag solche Charaktere, auch wenn sie "nur" Nebencharakter sind. Die Clique hat das ganze nochmal ein wenig aufgelockert, damit es nicht nur um diese eine Liebesgeschichte ging. 
Gemein ist der Cliffhanger am Ende des Buches. Ich bin sehr froh, dass ich den 2. Band auch hier stehen habe, so das ich recht bald weiterlesen kann. 

Auch wenn es mich nicht richtig fesseln konnte, so das ich wirklich hinterher dachte "Wow was für ein Buch" hat es mir freude bereitet dieses Buch zu lesen und deswegen bekommt "Wir sind das Feuer" von mir liebe 3 Schmetterlinge. 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.