Hallo,
und wieder ein Monat mit dem Kind zuhause, weil die Kita nur Notbetreuung fährt. Ein Monat, der uns wirklich ein wenig schlaucht, aber auf der anderen Seite genießen wir die Zeit zusammen auch, so gut es geht. Der Papa muss zwar arbeiten, aber auch danach ist er voll und ganz für uns da und gönnt mir auch mal ne halbe Stunde Zeit für mich am Tag, was wirklich verdammt gut tut.
Diesen Monat hat es dann auch gezeigt, das die Corona Situation auch an den Kindern nicht vorbeizieht. Aber auch das werden wir noch hinbekommen. Hoffen wir einfach, dass es sich langsam stabilisieren wird. Und nein, mir geht es nicht darum, dass sie wieder in die Kita kann, aber zumindest den ein oder anderen Freund treffen und vor allem Oma und Opa aus NRW!!!!
Ein wenig zum lesen bin ich dann am Abend auch gekommen und so haben sich ein paar gelesene Bücher hier versammelt :)
gelesen
4 Schmetterlinge
3 Schmetterlinge
Neuzugänge Bücher/eBooks
Cornelia Funke - Tintenherz
Cornelia Funke - Tintenblut
Cornelia Funke - Tintentod
Anton Michael Luchner - Die befreite Frau (RE)
Stefanie Hasse - Matching Night Band 1: Küsst du den Feind?
Nehme ich mit in den nächsten Monat:
Sophie Bichon - Wir sind der Sturm
gelesen: 3
abgebrochen: 0
gehört: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 5
Neuzugänge Hörbücher: 0
Neuzugänge BlueRay/ DVD: 0
Seiten insgesamt: 1.016
Seiten durchschnittlich am Tag: 32,8
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, die Situation verlangt von uns allen viel ab und gerade auch von den Kindern. Wollen wir hoffen, dass es jetzt doch mal wieder etwas aufwärts geht ...
Von Andreas Gruber hab ich ja mittlerweile schon ein paar Bücher gelesen und ich mag es, wie er die Spannung immer wieder hoch pusht! "Die schwarze Dame" ist mir in den letzten Wochen öfter aufgefallen, das werde ich sicher auch noch lesen :)
Die anderen sagen mir eher nichts, aber oh *.* Die Tintenherz Reihe ist komplett bei dir eingezogen!!! Ich liebe diese Trilogie genauso wie die Reckless Reihe von ihr! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß damit!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Januar
Huhuuuu
Löschenja ich hoffe auch, dass es langsam vorwärts geht. Mir geht es wirklich nicht darum, das sie jetzt schnellstmöglich wieder in die Kita kann, auch wenn ihr das ebenfalls gut tut, aber besuche .. das wäre schonmal ein großer Schritt. Besonders Oma und Opa aus NRW werden aktuell ganz groß vermisst!!
Jaaa.. von Gruber hab ich noch einige vor mir und ich freue mich richtig drauf. Auf meiner Liste "nächster LEsestoff" stehen die anderen beiden Bände von ihm mit bei.
Du bei Der Tintenherz reihe musste ich einfahc. Sie standen dort so zusammen im Bücherschrank.. in einem TipTop Zustand. Das musste einfach mit. Den ersten hatte ich vor jahren mal im Urlaub angefangen und dann nicht zu ende bringen können - war in dem Hotel vorhanden - und so hab ich sie nun endlich hier stehen und bin stolz drauf :)
Ach, das ist ja toll dass du die gleich komplett im Bücherschrank entdeckt hast! Die sind wirklich toll und entwickeln sich so klasse, da wirst du bestimmt viel Spaß beim Lesen haben :D
LöschenBei Andreas Gruber fehlt mir jetzt erst noch der letzte Band der "Todes" Reihe, der wird jetzt im Februar gelesen. Dann werde ich mich umschauen, was ich als nächstes von ihm lese :)
Guten Morgen Taya,
AntwortenLöschenoh ja, das glaub ich, dass das sehr anstregend ist. Aber schön, dass ihr so zusammenhaltet und den Kopf nicht hängen lasst.
Von deinen Büchern kenn ich keins, ich wollte schon länger mal eins von Andreas Gruber lesen, hab jetzt auch seine Code Genesis Reihe als Hörbuch gehört, aber noch keinen von seinen Thrillern.
Ich wünsche dir einen guten Februar und uns allen, dass sich die Lage bald wieder normalisiert.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallöchen
LöschenJa, es ist wichtig das man zusammenhält, gerade in diesen Zeiten. Und da merkt man mal, wie gut man auch "gemeinsam funktionieren" kann. Nicht immer einfach, aber wir machen auf jeden Fall das beste draus :)
Andreas Gruber habe ich mal durch Zufall gelesen und jetzt hab ich so nach und nach die Bücher besorgt und werde sie weiterlesen, weil der Schreibstil und die Spannung bei den Thrillern ist wirklich klasse.
Dir auch einen tollen Februar :)
Liebe Taya,
AntwortenLöschenJa, das stelle ich mir schwierig vor, ein Kind, das seine Freunde nicht mehr sieht. Meine Kinder leiden da auch, obwohl sie schon 19 und 20 sind. Doch sie können zum Glück noch raus um ins Studium oder zur Arbeit zu gehen. Die Schweiz hat ja weder Schulen noch Kitas geschlossen...
Ich wünsche dir (euch) viel Kraft!
Liebe Grüsse
Irene
Huhu,
AntwortenLöschen"Die schwarze Dame" mochte ich auch sehr gerne und warte auf weitere Bände dieser Reihe!
LG
Bettina
Huhu Taya :)
AntwortenLöschenEine Kollegin von mir sagt ähnliches - sieht ist aktuell auch zu Hause mit den 3 Kids und ihr Mann arbeiten. Es schlaucht und irgendwie freut man sich auf den Monat, wo es wieder ruhiger ist.
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher keins. Dafür kenne ich aber die Tinten-Reihe von Cornelia Funke, die ich damals geliebt habe.
Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit spannenden buchigen Highlights :D
Lieben Gruß
Andrea
Mein Monatsrückblick
Ahoi Taya,
AntwortenLöschenviel Kraft für den Februar wünsche ich dann :)
Und ganz viel Spaß mit der Tintentrilogie! Ich finde den ersten Band am "schwächsten", 2+3 sind super actionreich :D
Highlight meines Lesemonats war übrigens "Die Romanfabrik von Paris", das mich nach einem eher mauen Start richtig begeistern konnte :)
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR