Freitag, 1. Januar 2021

Jahresrückblick 2020


Huhuuuu und ein Frohes neues Jahr ihr Lieben, 

was für ein Jahr. Das Unwort des Jahres für mich ist ehrlich gesagt Corona bzw. Covid 19. Was uns dieser Virus doch dieses Jahr den Atem geraubt hat, was wir alles erlebt haben und auf was wir zum wohle der Gesundheit verzichten mussten. Worauf die Kids verzichten mussten und wie toll die Kids diese scheiß (sorry) Situation gemeistert haben. 

Ich kann das alles gar nicht mehr in Worte fassen, wie oft die Maus Oma und Opa sehen wollten, wir ihr sagen mussten, dass es wegen dem Virus nicht geht. Diese Enttäuschung in den Augen aber dann auch wieder dieses Verständnis. Wahnsinn. Und das bei meiner 4jährigen, die auf ihren großen Tag verzichten musste, weil genau da dieser extreme Lockdown und das treffen "verboten" wurde. Ohne zu jammern, hat sie es akzeptiert.... und dann sieht man die, die sich aufregen, weil sie 10 Minuten beim Einkaufen eine Maske tragen müssen. Ich hab mich in diesem Jahr wirklich oft gefragt, wer wohl eher Erwachsen ist. Die Erwachsenen oder die Kinder?! Ein Jahr das verrückter nicht hätte sein können.... 

Aber wenigstens konnten wir ein paar Tage schönen Urlaub im Sommer verbringen, den wir auch voll und ganz genossen haben. Cuxhaven. Ein paar Tage einfach nur wir 3 mit dem Hund. Strand, Wasser, Meeresluft, tolle Umgebung, viele Erlebnisse. 

Die Zeit zwischen Sommer und Winter, sie ist so vor sich hin geplätschert, anders kann ich es nicht sagen. Aber wir haben versucht das beste draus zu machen. Halloween im kleinen Kreis. Den ein oder anderen Geburtstag gefeiert, in der Wohnung was neu gemacht, ein paar Ausflüge gemacht. Wir hatten Besuch von Oma und Opa aus NRW. Hatte gaaaaaanz tollen Besuch von meiner Bine, die Abby auch sofort ins Herz geschlossen hat. Das beruht glaube ich auf Gegenseitigkeit *schmunzel* 

Ein tolle Weihnachtsfest liegt auf jeden Fall hinter uns. Mit vielen, tollen Geschenken - besonders für die kleine Maus. Mit einer wunderbaren Zeit mit der Familie, auch wenn ich meinen Paps leider nicht sehen konnte, aber das wird sich 2021 an Weihnachten ändern, denn dann fahren wir am 2. Weihnachtstag zu ihnen!!! das ist sogar schon mehr oder weniger mit ihnen abgesprochen. Dann können sie das auch endlich mit der kleinen Maus live miterleben!! 


gelesene Bücher 


















Serien












Filme






Gelesene Seiten: 15.981
durchschnittlich gelesene Seiten: 46,6

SuB Anfang des Jahres: 144
Abgänge: 41
Zugänge: 41
ungelesen aussortiert: 8
SuB Ende des Jahres: 135

eSuB anfang des Jahres: 118
Abgänge: 7
Zugänge: 5
eSuB Ende des Jahres: 116

4 Kommentare:

  1. Frohes Neues und ich liebe Rückblicke. ✨

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    oh wow. Du hast die ganze Eragon Reihe durchgezogen. Bei mir subben die Bände 3 und 4 schon ewig rum. Sind aber dieses Jahr fällig.
    Du hast n paar Bücher gelesen, die ich auch gelesen habe (Offline, Der Heimweg z.B.) oder die geduldig in meinem Regal noch darauf warten (Someone new, City of Glass z.B.).

    Ich wünsche dir ein mindestens genauso erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund!

    Viele Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Endlich finde ich Zeit, mich durch eure Rückblicke zu stöbern! :)

    Von Reckless hab ich ja die ersten drei Bände nochmal gelesen, um mich auf den neuen Band einzustimmen und es konnte mich wieder sehr begeistern!
    Eragon hab ich vor einiger Zeit mal versucht, aber schon Band 1 nach ca. 200 Seiten abgebrochen. Ich konnte dem leider nichts abgewinnen ...

    "Leben" wartet auf meinem SuB und wird auch hoffentlich bald gelesen, darauf bin ich sehr neugierig!

    Den Film "Joker" hab ich ja auch gesehen, was für ein genialer Film! Der Schaupspieler war wirklich genial und der Film hat mich zutiefst berührt und mitgenommen!

    Fürs neue Jahr wünsche ich dir alles Gute und viele spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,

    da du für mich noch neu bist, wollte ich doch gern erfahren, was du liest und was es so über dich zu erfahren gibt. Der Jahresrückblick zeigt auf jeden Fall die eine oder andere Gemeinsamkeit auf. ;-)

    Auch ich habe `Leben´ und `Der Heimweg´ 2020 gelesen. Von Tsokos habe ich einen anderen Band der Reihe gelesen - Zerrissen. `Flugangst´ war bei mir 2018 oder 2019 dran.

    Noch mehr Gemeinsamkeiten ergeben sich bei den Serien. TWD, The Sinner, Blacklist, The Witcher, Criminal Minds, Carnival Row, Shannara (angefangen) gehören dazu.

    Da ich selbst Kids habe, auch wenn sie etwas älter sind, kann ich deine Zeilen zu deiner Tochter sehr gut nachvollziehen. Das letzte Jahr ging mit vielen Einschränkungen einher. Das Zusammenkommen war ein anderes. Wichtige Tage waren anders. Wir können die Kids nur bewundern, wie gut sie damit umgegangen sind. Hier könnten sich einige Erwachsene etwas abschauen.

    Alle lieben Wünsche für das neue Jahr.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.