Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam lesen #104



Guten Morgen ^^ 

heute ist wieder Dienstag, das heißt, es ist wieder Zeit für Gemeinsam lesen. 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern "Die Gwailor-Chronik Band 1: Im Schatten der Prophezeiung" begonnen und bin aktuell bei Position 103 von 7754. Sprich bei 1% xD

Inhalt: 
 Dayin, dem Sohn des Königs von Tarell, wird bei seiner Geburt eine schreckliche Prophezeiung gemacht: Sein eigener Vater soll durch seine Hand den Tod finden, heimtückisch ermordet, um den Thron des Landes an sich zu reißen. Doch wie kann es geschehen, dass aus einem zarten, mitfühlenden Kind ein kaltblütiger Mörder wird?
Dayin weiß, dass er nur eine Chance hat, sich von dem düsteren Schatten zu befreien, der sein Leben bestimmt. Er muss beweisen, dass er die furchtbare Bluttat, die ihm prophezeit wurde, unter keinen Umständen Wirklichkeit werden lassen wird.
Doch schon bald muss er erkennen, dass das Schicksal ein Gegenspieler ist, der sich nicht leicht geschlagen gibt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dayin sollte bald in ähnlicher Weise von Torelk profitieren können - falls die Prophezeiung der Seherin das zulies."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann noch gar nicht so viel dazu los werden, weil ich ja gerade erst damit begonnen habe. Aber ich bin schon sehr gespannt darauf. 
An dieser STelle geht mein Dank aber auf jeden Fall an Susanne Gavenis, die mir dieses eBook als Rezensionsexemplar gegeben hat und gleich den zweiten Teil noch hinzu :)
4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)
 Mein liebster Leseplatz ist meine neu gemacht Leseecke. Sie ist zwar noch nicht gaaanz fertig, weil noch ein bisschen was fehlt (z.B. das Regal und die Lichtquelle daran), aber ja... in die Ecke verzieh ich mich total gerne und dann kann ich auch richtig tollig abschalten. Einfach toll. *_*

Man sieht, dass sie noch mehr oder weniger im Aufbau ist.... die Sitzfläche wird auch noch ein wenig größer beizeiten :) Aber auch so ist die Ecke schon richtig richtig toll gemütlich :)

Das wars auch schon wieder mit gemeinsam lesen für heute. :) Wo lest ihr am liebsten??? :)

LG
Melle

20 Kommentare:

  1. Hallo Taya,

    dein Buch kenne ich gar nicht und ich wüsste auf den ersten Blick auch nicht ob es etwas für mich wäre. :)
    Deinen Lieblingsleseplatz, finde ich aber sehr schön und schaut gemütlich aus, da kann man es sicher gut genießen. :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      Hm.. ich bin ehrlic, wenn ich es in der Hand gehabt hätte, ich hätte es wahrscheinlich wieder weggelegt. Aber ich hab es von der Autorin persönlich bekommen und der Inhalt war ziemlich interessant und schwupps.. hat es die Chance bekommen :)

      Und ja.. in der Ecke ist es richtig gemütlich. :) mittlerweile habe ich auch eine etwas "längere" Sitzfläche, weil mein Kerle endlich dazu gekommen ist, das zu erledigen :)

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hört sich aber interessant an. Ich hoffe, es wird dir gefallen :)

    Deine Leseecke sieht jetzt schon sehr gemütlich aus! Ich lese momentan am liebsten auf der Couch, normalerweise auch gerne im Bett, aber da meine Tochter momentan das Schlafzimmer besetzt, muss ich mit der Couch vorlieb nehmen ^^ Im Sommer lese ich aber auch sehr gerne auf dem Balkon in der Sonne!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      Bisher ist es auch sehr gut zu lesen und interessant. ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht :)

      und deine Tochter besetzt das Schlafzimmer?? Sowas aber auch :)
      Naja.. wir kriegen erst nächste Woche eine neue Couch, dementsprechend hab ich nur diese möglichkeit um gemütlich zu lesen xD

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    das Cover sieht ja schon recht gruselig aus :-) Aber dafür sieht dein neu erschaffener Leseplatz gemütlich aus :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... es ist auch urgemütlich dort, besonders jetzt, wo es noch ein wenig mehr Sitzfläche gibt um die beine so richtig auszustrecken :)

      Löschen
  4. Huhu,
    das Buch klingt von Inhalt her eigentlich recht interessant, aber ist nicht so ganz mein Genre :)

    Und deine Leseecke sieht wirklich schon sehr gemütlich aus :)

    Liebe Grüße
    und viel Spaß dir noch beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nicht so der FAntasy.-Leser?! :)
      Ich tauch serh gern zwischendurch in die Fantasy Welt ab :)

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Die Ecke sieht schon mal sehr gemütlich und vielversprechend aus! Mit Regal und Lichtquelle dann bestimmt direkt noch viel schöner. :-)

    Viel Spaß noch mit deinem Buch!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... das richtige schöne und gemütliche Licht und die Breite der Ecke für das gesuchte REgal machen uns ein wenig zu schaffen und wir müssen da noch schauen, wie wir das nun umsetzen, damit es annähernd so wird, wie ich mir das vorstelle :D Gar nicht so einfach, den Kerlen das immer so klar zu machen, wenn die ihre eigenen (für mich nicht so tollen) vorschläge haben :D

      Löschen
  6. Hallo.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, spricht mich aber auch nicht an :)
    Aber deine Leseecke umso mehr ^^ Sehr schön :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön... bin auch sehr froh, dass ich sie bekommen habe, diese Ecke.... :)

      Löschen
  7. Ahhh, eine extra Leseecke. Wow. Find ich total gemütlich

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. wenn ich mich dahin verziehe, vergesse ich fast alles, wenn ich ein gutes Buch in der HAnd habe. da ist es auch schon pasiert, dass ich angesprochen wurde und so gar nicht reagiert habe *lach*

      Löschen
  8. Hallöchen :)

    Ich kenne dein aktuelles Buch leider gar nicht :( Aber es hört sich nicht schlecht an :3 Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Dein liebster Leseplatz sieht richtig gemütlich aus *.* :)

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nur drauf aufmerksam geworden, weil die Autorin mich angeschrieben hat :) Und ich bin bisher froh, dass ich das Angebot angenommen habe :)

      Löschen
  9. Hi,

    oh Gott ich glaub ich habe mich in deinen Hund verguckt. Ist das ein süßes Kerlchen.

    Das Cover deines Buches sieht enorm gruselig aus. Ich bin ja nicht so der Fantasy Typ.

    Liebe Grüße

    Janine von http://nicigirl85.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi
      Jaa.. meine Hundedame ist einfach zum dahinschmelzen.. das ist wahr :) Sie schafft es auch immer wieder aufs neue die Leute um den Finger zu wickeln :)

      Hihi.. gruselig? okay, so in die Richtung hab ich das jetzt noch nicht betrachtet :) Aber ja.... irgendwo hast du da recht :)

      Löschen
  10. Hallo Taya

    der Kauz ist ja eigentlich gegen Bücher in denen es schon mal zu beginn eine Millionen unaussprechbare oder unmerkbar komplizierte Fantasynamen gibt. -.-Dat kann er sich nämlich alles gar nicht so merken.

    Aber die Idee klingt interessant. Der Kauz liest ja alles, wenn auch ein bisschen langsamer. Das Cover schaut ziemlich nach Fantasy aus - Dämonen und Final Fantasy ( warum auch immer). In was für einer Fantasywelt spielt es denn? Eher so die Mittelalterwelt oder doch mit Techno-Elementen? Würde den Kauz ja brennend interessieren.

    Ein fantastisches Shuhuuu an dich
    vom buchkauz

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Die Ecke sieht ja wirklich richtig gemütlich aus.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.