Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam lesen #103






Guten morgen ^^ 

früh am morgen schon wach.... zwar muss ich heute nicht zur Arbeit, da ein Arztbesuch ansteht, aber bevor es nachher los geht, möchte ich natürlich gerne wieder "Gemeinsam lesen" ausfüllen. 


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön,
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)

Und hier kommen auch schon die Fragen mit den Antworten :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese seit gestern Abend Abendruh von Tess Gerritsen und bin auf Seite 64 von 416

Inhalt:
Sie werden DICH finden …

Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein ihre Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abendruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Maura fuhr mit heruntergelassenen Fenstern und lies den Duft des Sommers in ihren Wagen wehen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe diese Autorin, ich liebe diese Charaktere, ich liebe diese Reihe...
Endlich komm ich dazu, Abendruh zu lesen. Viel zu lange, lag das gute Stück nun schon auf meinem SuB und wartete vergeblich gelesen zu werden, aber nun.. nun werde ich es lesen und was soll ich sagen, direkt am Anfang geht es wieder übel zur Sache... Ich musste einige Male schlucken.. wie immer, wenn es um Kinder geht... besonders wenn es um so etwas mit Kindern geht....
Und ich leide wieder mit den Charakteren mit und bin total gefesselt.... Tess Gerritsen schafft es halt doch immer wieder!

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
UFFFFF... Diese Frage ist regelrecht... BRUTAL...
Wer mich kennt, weiß, dass ich diese Reihe liebe und gerade die beiden Hauptprotagonisten Jane Rizzoli und Maura Iles sind mir die liebesten in diesen Büchern. Aber auch Barry Frost und alle anderen Charaktere sind einfach toll und sympatisch.
Aber ich konzentriere mich jetzt einfach mal frech auf Jane und Maura. Beide so unterschiedlich, die besten Freundinnen und einfach ein tolles Team.

Mit Maura... es ist schwer, glaube ich, aber ich glaube mit ihr würde ich gern einfach mal shoppen gehen, mich von ihr beraten lassen, was ich tragen sollte... Sie ist so diese brutal modebewusste und immer mit den neusten (und teuersten) Sachen bestückt. Ich glaube, das wäre mit ihr am besten zu machen. ^^ Oder auch einfach Abends ein bisschen mit ihr weg gehen. ^^

Jane.. das ist schon wieder ein anderes Kaliber. Sport schauen, zusammen mit ihrem Mann Gabriel und ihrer Tochter Regina etwas unternehmen. Einfach richtig Spass haben und das machen, was "eigentlich männer" machen ^__~


Ja.. ich denke, so kann ich die 4. Frage beantwortet stehen lassen :) Nun werde ich mich mal fertig machen und dann hab ich eventuell noch Zeit die Rezension zu "Treibsand" zu tippen ^__~
Habt einen schönen restlichen Dienstag :)

Melle

3 Kommentare:

  1. Auch eine Reihe, die ich ganz dringend lesen möchte, es bisher aber nicht getan habe...
    Band 1 liegt auf dem SuB und die Serie habe ich mir ganz bewusst noch nicht angeschaut. :D

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab in all den Jahren immer noch nicht geschafft, die Reihe überhaupt mal anzufangen. oô
    Das sollte ich echt dringend mal ändern.
    Immerhin hab ich schon mal in die Serie geschaut. :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich habe mir jetzt auch mal ein Buch der Autorin in der Onleihe ausgeliehen, ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.