Mittwoch, 17. September 2014

[Rezension] Schwur der Vergangenheit

Ela van de Maan - Schwur der Vergangenheit 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3163 KB
Seiten: 234
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: bookshouse (15. August 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00MRWZL4E

Buchrücken/Klappentext:
Jede Nacht quält Melanie der gleiche schwermütige Traum aus einer längst vergangenen Zeit - ihr geliebter Ritter reitet mit wehenden Fahnen seiner nächsten Schlacht entgegen und lässt sie hoffnungslos auf ihrer Burg zurück.
Als sie im New York des 21. Jahrhunderts völlig überraschend genau diesem attraktiven Mann gegenübersteht, setzt sie alles daran, das Rätsel ihrer Träume zu lösen. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt ...



Über die Autorin: 
Von klein an war Ela eine Leseratte. Alles was Buchstaben hatte, wurde von ihr verschlungen. Eine Ihrer frühen Leidenschaften waren Groschenromane in Heftform, die sie am Liebsten selbst geschrieben hätte. Leider konnte sie sich bisher nie kurz genug fassen, um die Geschichte auf den vorgegebenen sechzig Seiten unterzubringen. Nun schreibt sie eben Bücher, die nicht so dick sind wie "richtige" Bücher, aber auch nicht so dünn, dass man sie noch heften könnte; aber immer mit Happy End - denn tragisch ist das Leben selbst genug.
Quelle: Ela van de Maan

Meinung:
Das Cover zeigt einen Mann mit freiem Oberkörper. Passend zur STory, wie ich finde. Für die meisten dürfte der Mann wohl attraktiv wirken, für mich jetzt nicht so sehr, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Melanie ist eine junge Frau, die eigentlich aus Deutschland kommt, nun aber in New York bei einer Zeitschrift arbeitet. Ihr Problem sind die Männer. SIe hat sich bisher immer auf die komischen Gestalten eingelassen, die Dreck am stecken hatten. Sie ist ein regelrechter Magnet für diesen Typ von Mann. Was wohl auch mit daran liegt, dass sie in ihrem vorherigen Job auch nach Untergrund-Aktivitäten recherchiert hat und somit ohne Probleme an diese Typen geraten konnte.

Auch in New York gerät sie, wie sie im ersten Moment denkt an genau so einen Typ Mann. Doch Alexandre entpuppt sich von mal zu mal, wo sie sich treffen zu dem genauen Gegenteil. Sie geniesst es immer mehr, mit ihm zusammen zu sein. Trotzdem merkt Melanie, dass Alexandre irgendwas zu verbergen scheint. IMmer wenn sie ihn nach seinem Leben fragt, weicht er ihren Fragen aus, fragt stattdessen sie über ihr Leben aus und gibt auf ihre Fragen einfach gar keine Antworten. Trotzdem verliebt sich sich Hals über Kopf in den gutaussehenden Mann.

Der Charakter von Melanie gefällt mir wirklich sehr gut. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen und bleibt hartnäckig an ihren Jobs dran. Auch wenn ich wohl persönlich wohl nicht so gelassen reagiert hätte, wenn ich erfahren hätte, das dieser zu dem Zeitpunkt fremde Mann mehr oder weniger in meine Wohnung eingebrochen ist.

Das Geheimnisvolle von Alexandre hat mir auf einer Seite sehr gut gefallen, aber zwischendurch fand ich ihn auch ein wenig... merkwürdig. Ich denke, so kann man das sagen. Trotzdem hab ich ihn irgendwie gern gehabt beim lesen und habe die Story der beiden wirklich sehr sehr gerne verfolgt. 



Geschrieben ist das eBook, wenn es gerade um Melanie geht in der Ich-Form. Bei Alexandre wechselt es dann aber in die Erzähl-Form. Es war aber absolut nicht störend oder durcheinander bringend. Das einzige was mich anfangs ein wenig irritiert hatte war, wenn der Name von ihr fiel, da ich selber auch so heiße. Das war am Anfang doch ein wenig irritierend.

Ela van de Maan hat mit "Schwur der Vergangenheit" einen interessanten Start der Reihe begonnen. AUch wenn das normalerweise nicht so ganz mein Genre ist, hat mich die Story von anfang an gepackt und ich hab sie schnell durch gehabt. Ich bin selber schon gespannt, wie es weiter gehen wird.

Von mir bekommt das eBook, das mir bookshouse netterweise, als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, 4 Schmetterlinge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.