Dienstag, 16. September 2014

[Rezension] Saphirblau

Kerstin Gier - Saphirblau (2. Band der Edelstein Trilogie)
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Arena (Januar 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401063472
ISBN-13: 978-3401063478
ASIN: B00AAT62ZI
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Buchrücken/Klappentext:
Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...

Meinung:
Saphirblau geht genau dort weiter wo Rubinrot geendet hatte. Trotzdem wird am Anfang nochmal ein wenig zusammengefasst, was in Rubinrot geschehen ist, was ich wirklich sehr gut fand, weil es doch schon ein weilchen her war, dass ich den 1. Band gelesen hatte.
Natürlich hat sich Gwendolyn sich nicht an die Zeitreisen gewöhnen können, immerhin sind erst ein paar Tage vergangen, seit sie erfahren hat, dass nicht ihre Cousine Charlotte das Gen in sich trägt sondern sie selber. Und auch diese Heimlichtuereien der Mitglieder der Loge machen das ganze nicht einfacher, denn immer hat Gewndolyn das Gefühl, dass ihr einiges verheimlich wird.

Dazu kommt auch noch ihr Gefühlswirrwarr wegen Gideon. Sie ist total in ihn verliebt und er verhält sich so wechselhaft. In der einen Minute küsst er sie und in der nächsten ist er wieder der eiskalte, arrogante Klotz.
Natürlich schafft Gwendolyn es auch in Saphirblau wieder viel Chaos zu verursachen. Es ist einfach ihre Art und trotzdem hat sie sogar in der Vergangenheit Erfolg mit ihrem tun. Gideon jedoch treibt sie damit regelrecht in den Wahnsinn.

Einen neuen Freund hat Gwen in Saphirblau auch gewonnen. Jedoch kann nur sie diesen kleinen Wasserspeier-Dämon sehen und hören. Anfangs versucht sie sich gegen Xemerius zu wehren, doch schnell merkt sie, dass es auch gewisse Vorteile hat, ihn als Freund zu haben.
Alles in allem, geht die tolle Geschichte um Gwendolyn, Gideon, Lucy und Paul und auch den anderen Protagonisten in diesem Buch wunderbar weiter und auch die Gefühle kommen im Zweiten Band der Edelstein-Trilogie nicht zu kurz.

Das Ende ist wieder ziemlich plötzlich gekommen und ich bin mir sicher, das Smaragdgrün genau dort ansetzen wird, wo Saphirblau geendet hat.

Verdiente


1 Kommentar:

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.