Sonntag, 22. Dezember 2013

[Rezension] Wie ein Licht in der Nacht (ReRead)

Nicholas Sparks - Wie ein Licht in der Nacht
Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (13. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453408675
ISBN-13: 978-3453408678
Originaltitel: Safe Haven

Buchrücken/Klappentext:



Niemand schreibt über die Liebe wie Nicholas Sparks.

Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Meinung:
Katie will ein neues Leben anfangen, da sie mit ihrem Mann nicht mehr glücklich ist. Seit Beginn der Ehe wird sie von Kevin, ihrem Ehemann, geschlagen. Wegen jedem kleinen Fehler, prügelt er sie. Zwei mal versuchte sie schon abzuhauen, doch erst beim dritten Mal gelingt ihr dieses auch vollkommen. Sie baut sich in Southport langsam ein neues Leben auf, wo sie auch auf Alex und seine Kinder trifft. 

Die 27 jährige Katie arbeitet als Kellnerin und ist eher Menschenscheu, was mit der Flucht vor ihrem Noch-Mann zu tun hat. Sie hat immer wieder Angst, dass Kevin doch an der nächsten Ecke aufkreuzen könnte und sie wieder zu sich holen könnte. Trotzdem versucht sich das beste aus allem zu machen und freundet sich mit ihrer Nachbarin Jo an.
Als sie Alex begegnet, kann sie auch ein wenig abschalten und einfach leben.
Alex ist Inhaber eines kleinen Geschmischtwarenladens und ist Vater zweier Kinder. Kirsten und Josh schliessen Katie auch sofort ins Herz und so treffen sie sich auch immer häufiger. Alex steht Katie immer zur Seite und versucht ihr in allem möglichen zu helfen.  

Ich konnte das Buch nach ner Zeit einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch jetzt, wo ich es ein zweites Mal gelesen habe, hat es mich wieder gefesselt, Auch wenn ich wusste, was alles passieren würde. 
Spannung und Romantik... ein wirklich guter Mix, wie ich finde und ein Buch was ich jederzeit wieder lesen würde. 

Auch das Cover ist wirklich schön und ansprechend. Kann mir durchaus vorstellen, dass es den Blick aus Katies Haus zeigen könnte. Es hat etwas romantisch schönes an sich, wie ich finde. 

Von mir bekommt dieses Buch nach wie vor die volle Punktzahl und ich möchte es wirklich weiter empfehlen, denn meiner Meinung nach lohnt es sich, das zu lesen. 


2 Kommentare:

  1. Es hat sich wirklich gelohnt. Anfangs war ich sehr pessimistisch was Nicolas Sparks angeht, aber ich habe mich angefreundet und ich möchte mich nochmals bedanken für die Möglichkeit es bei dir ausgeliehen zu haben.

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gern meine Liebe, weisst du doch...also wenn du mal was siehst, was von mir ist, einfach fragen und gut ist. ^^

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.