Dienstag, 27. Januar 2015

[Rezension] Taubenschlag

Tomas Maidan - Taubenschlag
Taschenbuch: 348 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (9. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 373577069X
ISBN-13: 978-3735770691
ASIN: B00OKMWIW2

Buchrücken/Klappentext:
Ist der Teufel eine Frau?   Tagsüber brütet Anoje am Schreibtisch. Ihre Chefin sagt, sie wäre ein Täubchen. Doch nachts übernimmt Anoje den härtesten Job, den Madames Tirade zu bieten hat: Sie bildet die Gladiatoren in den Katakomben aus.   Als sich die Nachtstadt verfinstert, quälen Anoje dunkle Träume: Schleicht ein Messerstecher durch die Gänge? Ihre Rivalin Susan, eine gefährliche Kämpferin, würde am liebsten den schwächlichen Jo erledigen. Um ihn vor dem Kessel zu retten, plant Anoje die Flucht. Erst schmiedet sie eine Gruppe von mutigen Frauen um sich, dann ziehen alle auf das verfallene Schloss Taubenschlag. Dort findet Anoje eine neue Liebe - und räumt mit alten Feinden auf. Wären da nur nicht diese bösen Träume...   TAUBENSCHLAG ist ein Mystery-Thriller mit schlagkräftigen Elementen. Eine moderne Schauergeschichte, die das Märchen vom schwachen Geschlecht gründlich auf den Kopf stellt.

Meinung:
Das Cover zeigt eine in leichtem lila gehaltene Asiatin, die in Kampfstellung ist. Der Rest drum herum ist einfach nur schwarz. Dadurch kommt die Frau nochmal richtig zur Geltung. Gefällt mir wirklich sehr gut und ist auch passend zur Story. 

Anoje ist anfangs eher eine schüchterne, ruhige aber doch irgendwo auch ein wenig arrogante Person. Zumindest kommt es bei mir so rüber. Sie arbeitet im Tempel des Lichts und bildet die Gladiatoren aus. Es ist mir wirklich schwer gefallen mit Anoje richtig warm zu werden, auch wenn sich das zum Ende des Buches ein wenig geändert hatte.

Die Geschichten der anderen Charaktere - zum Beispiel von Susan - hätten mich auch sehr interessiert, aber das ging leider ein wenig unter. Was ich wirklich doch ein wenig schade finde.
Trotzdem muss ich sagen, dass diese Story auf jeden Fall etwas interessantes hatte und es auch sehr gut zu lesen war. Es waren nur ein paar kleinere Fehler noch zu finden, das war vollkommen okay und hat auch den Lesefluss nicht gestört.

Leute die mit viel Gewalt nicht so klar kommen, sollten die Finger von dem Buch lassen, denn die Gewalt ist in "Taubenschlag" wirklich sehr viel vorhanden. Und es fehlt ein kleiner Ausgleich zu dieser Brutalität.

Alles in allem möchte ich "Taubenschlag" 3 Schmetterlinge geben, denn die Story ist wirklich etwas eigenes und irgendwie auch was besonderes, aber eben nicht für jedermann.


An dieser Stelle geht mein Dank auch an den Autor, der mir dieses BUch als REzensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.