Samstag, 31. Januar 2015

[Rezension] Anziehungskraft

Guido Maria Kretschmer - Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Edel Germany; Auflage: 1 (5. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841902391
ISBN-13: 978-3841902399
ASIN: B00FGRE0HQ

Buchrücken/Klappentext:
Guido Maria Kretschmer, bekannt für seine pointierten Bemerkungen in der TV-Sendung »Shopping Queen«, ruft mit diesem Buch alle Frauen zur modischen Selbsterkenntnis und vor allem zur Selbstliebe auf – denn jede Frau kann toll aussehen, wenn sie weiß, wie’s geht! Finden Sie heraus, welche Schnitte, Formen und Stoffe am besten zu Ihrer Figur passen – oder lassen Sie sich einfach von Guido Maria Kretschmers Geschichten und Anekdoten ganz herrlich unterhalten. Denn Mode kann so viel Spaß machen!

Meinung:
Ich hab das Buch jetzt schon seit einer Weile auf meinem Kindle und irgendwie hatte ich mich noch nicht ganz dazu aufraffen können, es zu lesen. Ein wirklich Fehler. Ich hatte "Anziehungskraft" wirklich schnell durchgelesen und es war eine reine Freude.
Die meisten kennen Guido Maria Kretschmer durch "Shopping Queen". So auch ich. Die Art wie er die Damen und Herren teilweise kommentiert, wie er sich in dieser Sendung gibt, macht ihn für mich einfach sympatisch und genau das spiegelt sich auch in seinem Buch wieder.

Neben den Tipps, die er zu den Einzelnen Typen gibt, erzählt er auch zu jeder noch eine kleine Geschichte, die er selber erlebt hat. Natürlich ohne die richtigen Namen zu nennen. Aber das erzählen der Geschichte ist in typischer Guido- Art. Humorvoll, direkt und doch total sympatisch.
Nachdem man die Geschichten zu dem einzelnen Typ gelesen hat, bekommt man Tipps, worauf man besonders achten sollte. Oberteile, Unterteile, Schuhe, Styling und was sonst noch alles mit dazu gehört. Und ich muss wirklich sagen, dass man sich selber recht schnell einem Typ zuordnen kann und die Tipps, die er dort gibt, wirklich sehr schön erklärt sind. Man kann sich schnell ein Bild davon machen.

Kurz gesagt... es lohnt sich dieses Buch zu lesen, wenn man Guido Maria Kretschmer mag. Wenn man kein großer Fan von ihm ist, sollte man wahrscheinlich auch die Finger von dem Buch lassen, eben weil es ihn total wiederspiegelt.

Viel mehr kann man zu diesem Buch einfach nicht zusammenfassend sagen. Man muss es einfach gelesen haben, um die Freude daran haben zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.