Rebecca Yarros - Ironflame
Herausgeber : dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 4. Edition (1. Dezember 2023)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 960 Seiten
ISBN-10 : 3423283939
ISBN-13 : 978-3423283939
Originaltitel : Iron Flame (The Empyrean #2)
ASIN : B0C8674474
Inhalt:
Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?
Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.
Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...
Alle bisher erschienenen Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.
Meinung:
Inhaltlich kann ich gar nicht so viel sagen, denn damit würde ich ja wirklich eine Menge verraten, was der ein oder andere noch nicht kennt, aus Band 1. Fakt ist aber, dass der zweite Band genau da anfängt, wo der erste aufgehört hat. Wir gehen also direkt weiter in der Geschichte und auch wenn viele Sagen, dass die ersten Seiten sie lange ziehen, habe ich das gar nicht so empfunden.
Fast alle Charaktere aus Band 1 sind noch da, einige mussten gehen, andere sind hinzu gekommen. Die Geschichte zwischen Xaden und Violet zieht sich natürlich wie im ersten Band weiter. Kann Vi dem anderen vertrauen? Vertraut Vi genug Xaden und so weiter. Natürlich fehlt es bei den beiden auch nicht an Spice in diesem Roman der wieder sehr angenehm und gut geschrieben wurde.
Aber auch das mit fiebern war natürlich wieder da. Kriegt Violet raus, was sie raus kriegen muss, um allen zu helfen? Schafft sie es allein, oder mit ihren Freunden gemeinsam? Spannend und interessant, welche Ideen die Autorin hier hat einfliegen lassen.
Der Kampf und die Action sind auch nicht zu kurz gekommen. Spannend ging es bis zum Ende durch und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, manchmal auch wieder ein wenig zurück, um dann wieder große Schritte in die richtige Richtung machen zu können.
Und die Gespräche zwischen Reiter und Drache aber auch den Drachen, waren wieder wunderbar und ich musste einige Male wirklich schmunzeln.
Alles in allem hat mich dieser Teil wieder komplett in seinen Bann gezogen und es tut mir leid an alle, aber es geht bei mir direkt mit Band 3 weiter. :) Von mir bekommt Iron Flame verdiente 5 Schmetterlinge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.