Samstag, 31. Juli 2021

Monatsrückblick Juli 2021

Huhu zusammen,

Was ein Monat wieder. Kaum Sonne, viel Regen, viel schlechtes Wetter. Trotzdem haben wir uns die Tage nicht so richtig vermiesen lassen und haben die Tage mit Sonne natürlich ein wenig genutzt.  Gegrillt mit Oma, Opa, Tante und auch mit wunderbaren Freunden. 
Leider hat die Maus sich auch gleich zwei mal ein wenig kränkelndes angelacht.... Dachte eigentlich es wäre besser geworden, aber dann kam der Rückschlag. Doofer Husten und doofer Schnupfen. 
Paarzeit hatten Schatzi und ich auch. Abby war in der Zeit bei Oma und Opa hat die beiden gut auf Trapp gehalten. Wir waren erst was leckeres essen und anschließend, wie es sich für die Romantik gehört, im Kino und haben dort Fast and Furious 9 geschaut. *lach* Es hat so verdammt gut getan. Und was soll ich sagen? Am 4. August haben wir schon unseren 5. Hochzeitstag. Himmel, wie die Zeit vergeht, ey.  

Ein großer SChritt für die Maus war auch. Abschied aus dem alten Kindergarten und den neuen Kindergarten kennenlernen. ICh finde, sie hat sich ganz wacker geschlagen. Genau wie bei dem Psychologischen Gespräch aufgrund ihrer Panikattacken. Das hat sie auch ganz ganz toll gemacht. 

Geschockt hat mich die Situation diesen Monat in NRW und Rheinland Pfalz... Ich bin so glücklich darüber, dass es meinen lieben in den Regionen wirklich gut geht, das es dort "nur" den ein oder anderen leicht gefüllten Keller gegeben hat. Aber was den anderen dort passiert ist. Schnell haben wir einiges von Abbys alten Sachen zusammen gehabt, haben das gespendet, genau wie eine kleine Geldspende ging auch raus. Es war mir besser gesagt uns einfach verdammt wichtig, das zu machen. Ich hoffe, dass dort nicht nochmal solche Regenfälle und dergleichen kommen werden. 









6 Sterne 

5 Sterne:

4 Sterne 


Gil Ofarim - Freiheit in mir
Christin Thomas - Clicks 
Ann-Katrin Heger * Anja Grote - Olli aus der Igelhecke: Der Freundschafts-Wettbewerb
Tess Gerritsen & Gary Braver - Die Studentin 
Stuart Turton - Der Tod und das dunkle Meer 




EM2020, Lost, Der Räuber Hotzenplotz, Mac Gyver, 2. Bundesliga, Raya und der letzte Drache, Cinderella, Merida, Fast and Furious 9, 


gelesen: 5
abgebrochen: 0
gehört: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 5
Neuzugänge Hörbücher: 0
Neuzugänge BlueRay/ DVD: 0
Seiten insgesamt: 2.004
Seiten durchschnittlich am Tag: 74,2

4 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Also bei uns in Hessen war das Wetter voll kommen in Ordnung und recht sonnig und aber ganz wichtig, Temperaturen UNTER 30 Grad. Ja so mag ich das =)
    Da hast du richtig tolle Bücher gelesen, das von Gil und Laura möchte ich auch noch lesen.

    Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende

    Herzliche Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ja, beim Wetter merkt man schon einige Veränderungen - ich bin gespannt wie das in den nächsten 10 Jahren wird... der vorhergesagte "Sahara Sommer" jedenfalls lässt auf sich warten, viel Zeit ist ja nicht mehr dann kommt schon wieder der Herbst.

    Schön dass dich alle deine gelesenen Bücher begeistern konnten! Das neue von Bernhard Hennen hab ich natürlich gesehen, aber ich hänge ja noch in den alten "Elfenbüchern" fest *lach* Da wird es Zeit, die Reihen endlich weiterzulesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle :)

    Die Bilder aus NRW haben mich auch sehr schockiert. Da bin ich sehr froh, dass bei mir im Osten kaum etwas gewesen ist. Auch wenn mir das Wetter bei einigen Aktivitäten einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich hätte jetzt gerne ein bisschen Sommer.

    Schön, dass dich deine Bücher alle überzeugen konnte :) ich hab bisher keins davon gelesen. Von Bernhard Hennen habe ich aber andere Bücher gelesen und eigentlich wäre es mal wieder Zeit für eine Geschichte von ihm :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nicht beklagen, wir hatten schönes Wetter und ich konnte auch viel raus an die Luft.
    Es wurde geschrieben, es wäre kalt geworden, da muß ich immer in mich hinein schmunzeln. Was ist kalt, bei mir +5 Grad. Alles andere ist frisch.
    Aber so kalt war es doch nicht.

    Der Regen hat zumindest hier den Blumen auf dem Feld sehr gut getan.

    Woanders war es schon schlimm und ich fühle wirklich mit den Menschen.
    Nun wünsche ich dir einen richtig warmen August, aber dann meckern die Leute ja auch wieder.
    Bin ich froh, dass keiner am Wetter drehen kann, obwohl das meinen ja manche leute auch immer wieder, dass das Wetter manipuliert wird.
    Es ist zum Mäuse melden, was soll man da noch glauben.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.