Donnerstag, 10. Oktober 2019

[Kurz-Rezension] Die beliebtesten Märchen von Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen - Die beliebtesten Märchen von Hans Christian Andersen 
Nacherzählt von Rusalka Reh
Vierfarbig illustriert von Larisa Lauber
Gelesen von Jodie Ahlborn und Julian Greis
Hardcover mit Relieflack, Lesebändchen und
MP3-CD (Spieldauer 152 Minuten)
144 Seiten
18,5 x 26,0 cm
[D] 19,95 € / [A] 20,60 €
ISBN 978-3-7348-2815-7
17. Juli 2019

Inhalt: 
Ein hässliches Entlein, das zum schönen Schwan wird, zwei Schneider, die einen eitlen Kaiser überlisten, eine Prinzessin, die einen vermeintlichen Schweinehirten küsst und eine kleine Meerjungfrau, die sich unsterblich in einen Menschen verliebt – das ist die magische Märchenwelt von Hans Christian Andersen.

Dieses liebevoll illustrierte Vorlesebuch versammelt behutsam nacherzählt seine schönsten Klassiker: Das hässliche Entlein, Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Däumelinchen, Der Schweinehirt, Der standhafte Zinnsoldat, Des Kaisers neue Kleider, Die kleine Meerjungfrau, Die Prinzessin auf der Erbse.


Meine Meinung: 
Da im Kindergarten momentan das große Thema Märchen herrscht musste einfach für die Maus ein Märchenbuch her. Immer mehr und vor allem neue Märchen möchte die Maus momentan kennenlernen. Und so war ich nur kurz auf der Suche. 

Danke an den Magellan Verlag für das zusenden dieses Buches als Rezensionsexemplar. 

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen finden sich in diesem Buch, geschmückt mit wirklich tollen Illustrationen. Zwar sind die Märchen mit viel Text, was ja nicht ausbleibt, aber die Maus hat wirklich wunderbar folgen können und hat sich immer wieder die Bilder dazu angesehen, hat versucht, die Namen den Figuren und Tieren zuzuordnen. War also voll und ganz dabei. 

Auch die beiliegende CD auf der die ganzen Märchen nochmal vorgelesen werden, läuft hier immer wieder rauf und runter. Sogar mit ins Auto musste sie das ein oder andere Mal, wenn wir etwas längere Strecken gefahren sind. 

Ihr aktuelles Lieblingsmärchen ist "Die kleine Meerjungfrau". Einige Stellen kann sie sogar schon fast auswendig und spielt sie mit ihren Spielsachen so gut sie es hinbekommt nach. Man sieht also, dieses Märchenbuch war ein voller Erfolg. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.