Mittwoch, 3. Februar 2016

[Aktion Stempeln] Rückblick auf Februar 2014




Heute möchte ich mal an der Aktion von Favola teilnehmen. Ich hab sie durch Zufall entdeckt und fand sie wirklich sehr interessant. So hab ich einfach mal beschlossen, daran teilzunehmen.
Worum es genau geht, könnt ihr sehr gerne >>hier<< nachlesen. :)

Dann schauen wir mal, was wir im Februar 2014 so alles gelesen und rezensiert haben :) Ich bin ja wirklich mal gespannt :)

Friedhofsnovelle 1 & 2
Huffta... an die beiden Bücher hab ich so überhaupt keine Erinnerungen mehr, wenn ich ehrlich sein soll...
Mit 3 Schmetterlingen habe ich sie damals bewertet und erinnern kann ich mich an diese Bücher wirklich so gar nicht mehr O.O
Eigentlich schon erschreckend.
Woran ich mich noch erinner, dass ich dazu keine Cover hatte und deswegen einfach das Bild, was man dazu gefunden hat genutzt habe xD




Multiplayer
Damals von mir 3 Schmetterlinge bekommen...
Gefährliches Spiel... Huffta.....
Jaa doch irgendwas war da... ich hab es gelesen, ich glaube, wenn ich mich richtig anstrenge, kriege ich auch zusammen, worum es geht, aber richtig hängen geblieben ist das ganze ehrlich gesagt leider so gar nicht.
Schade eigentlich... ich glaube, ich hatte es sogar recht flink durch






Die Bestimmung 1 
Oh jaaaa.. dieses Buch ist mir in Erinnerung geblieben. Ich glaube es war eines meiner ersten .. ja.. Dystopien... meine erste Bekanntschaft mit diesem Genre so richtig intensiv...
Ich habe teilweise mit gefiebert und konnte es dann auch kaum erwarten, bis ich den Film sehen konnte, wobei mir das Buch einfach ein wenig besser gefallen hat :)
4 Schmetterlinge gab es für dieses Buch :)



Totengrund
wie sollte mir dieses Buch nicht in Erinnerung bleiben....
Meine Lieblings-Autorin Tess Gerritsen.... meine Lieblingsreihe.. die Bücher um Rizzoli & Iles..
Und wieder verdiente 6 Schmetterlinge von mir bekommen.
Tess Gerritsen kann es einfach, das ganze so zu umschreiben, dass man das GEfühl hat , komplett mit dabei zu sein.
Einfach ein Muss für mich, die Bücher zu der Rizzoli & Iles Reihe zu lesen :)




Rubinrot 
5 Schmetterlinge gab es im Februar 2014 für dieses Buch... und es ist mir gut in Erinnerung geblieben.
Gelesen habe ich es, nachdem der Film raus kam.... Mach ich eigentlich nicht sooo gerne, aber da hab ich es gemacht. Gibt auch schlimmeres, oder nicht :)
Aber hängen geblieben ist es mir auf jeden Fall.. besonders Gwendolyn irgendwie.. ich mochte den Charakter irgendwie :)



Der Sarg
Mein erster Strobel.... und der ist so dermaßen hängen geblieben.. hatte noch Szenen von diesem Buch Tage danach im Kopf... das war schon nicht ohne teilweise.
Verdiente volle Schmetterlingsanzahl... einfach ein Muss, wenn man Arno Strobels Schreibstil und Ideen kennenlernen möchte :)
Und vor allem, wenn man Psychothriller mag ^__~





Jaaa.. da sind ja ein paar Bücher zusammen gekommen :) Nicht schlecht, muss ich sagen...
Ich wusste zwar noch von ihnen, aber dass ich sie im Februar 2014 gelesen habe.. das hat mich doch ein wenig erstaunt *lach*
War schön, mal so zurück zu blicken.. nächsten Monat versuche ich wieder mit dran teilzunehmen :)

Melle

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Die Bestimmung, Rubinrot und Totengrund habe ich auch gelesen. Ich muss gestehen, dass mir Totengrund nicht mehr ganz so präsent ist. Das war die Geschichte, wo sie eingeschneit waren, richtig?
    Eine schöne Ausbeute hast du hier auf jeden Fall.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya
    Schön, dass du diesen Monat auch die Stempel gezückt und zurückgeblickt hast.
    "Die Bestimung" und "Rubinrot" habe ich auch gelesen und beide würden von mir auch den grünen Stempel bekommen.
    Ich muss ja beschämt zugeben, dass ich noch kein einziges Buch von Tess Gerritsen und Arno Strobel gelesen habe. Und dabei sind die Bücher ja bei so vielen beliebt .... aber irgendwie komme ich gar nicht mehr so dazu, mal einen richtig guten Thriller zu lesen. Früher habe ich recht viel in dem Genre gelesen.
    Übrigens ist nun der Sammelpost online: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melanie,

    die Bestimmung Band 1 fand ich damals auch richtig klasse. Leider ließ die Reihe von Band zu Band immer mehr nach, fand ich zumindest :-(
    Ich schaue mir auch immer lieber den Film nach dem Buch an. Aber du hast Recht, manchmal ist es halt auch andersherum und das dürfte in diesem Fall ja gar nicht so schlecht gewesen sein, da ich die Bücher deutlich besser finde als die Filme.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen.
    ich habe auch zum ersten Mal bei der Aktion mitemacht.
    Rubinrot und Die Bestimmung fand ich auch ganz wundervoll!
    liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Die Bestimmung ist bei mir auch noch präsent, ein wirklich tolles Buch. Nur die Fortsetzungen sind nicht ganz so mein Fall - bzw. beim 3. band bin ich gerade, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Melanie,

    Rubinrot ist toll ♥
    Die Bestimmung will ich unbedingt mal lesen ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/02/aktion-stempeln-februar-2015.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,

    na das ist doch ein toller Schnitt und bei Rubinrot und die Bestimmung kann ich dir nur zustimmen - das sind einfach tolle Bücher!

    Der Sarg habe ich auch gelesen und ich hatte davon Albträume, so intensiv war das. Seitdem lese ich keine Thriller mehr vor dem Schlafengehen. :D Aber an für sich war das Buch wirklich gut.

    Hier findest du meinen Stempel-Beitrag, wenn es dich interessiert: Aktion Stempeln bei Anna

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.