Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam lesen #151

Guten morgen meine Lieben, 

heute ist es wieder an der Zeit, um an der Aktion von Schlunzen-Bücher teilzunehmen. 
Gemeinsam lesen wurde damals von Asaviel ins Leben gerufen und wird dort nun weitergeführt. :) 

Kommen wir doch direkt mal zu den heutigen Fragen ^^ 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese noch immer "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl und bin aktuell auf Seite 163. Sehr weit bin ich seit letzter Woche nicht gekommen, was aber auch an den ganzen Vorbereitungen fürs Kinderzimmer und so lag :) 
Buchinhalt: 
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie erreichten Veena am folgenden Nachmittag. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
So mittlerweile komme ich mit dem Schreibstil gut zurecht, aber trotzdem lässt es sich von mir nicht so schnell weglesen, wie manch anderes Buch. Woran das genau liegt? Ich hab ehrlich gesagt wirklich keine Ahnung! 
Es ist bei Gott nicht schlecht und auch die Idee dahinter ist einfach toll, aber irgendwas fehlt mir da, dass ich das regelrecht verschlingen möchte. Ich lass mich mal überraschen wie es weitergeht. Zu Ende lesen werde ich es auf jeden Fall. Möchte doch so vieles unbedingt erfahren :) 

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?(von Grinsemietz)
Hm... was soll ich sagen. Ich mag die Bösewichte oft sehr gerne. Oder auch Nebenprotagonisten. Es ist selten, dass ich ein absoluter Fan von dem Hauptprota bin :) 
Also jaaaaaa.... viele Bösewichte sind einfach nur HUIIIII ^^ 

Das war wieder eine tolle 4. Frage wie ich finde. :) 
Jetzt werde ich mal schauen, was die anderen so geantwortet haben und dann werde ich die Chance nutzen, den Vormittag soweit ruhe zu haben und werde die Traumknüpfer weiterlesen xD 

Melle

6 Kommentare:

  1. Ich bin auch für Hui ^^
    Niemand ist ja NUR Böse

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Das Buch klingt ja sehr interessant - ich bin dann mal gespannt auf deine abschließende Meinung! :-)

    Ich liebe gutgeschriebene Bösewichte, ich steh nur überhaupt nicht auf "Bad Boys" (das ist für mich nicht das Gleiche, "Bad Boys" sind ja meistens nicht wirklich böse). Mir ist es lieber, wenn die Bösen NICHT irgendwie mit der Protagonistin in einer Beziehung stehen, außer, das moralische Dilemma wird dann auch stark thematisiert.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    "Die Traumknüpfer" habe ich seit letzter Woche näher ins Auge gefasst. ;) Es klingt echt gut. :)
    Ich mag die Bösewichte auch in einigen Fällen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    Huiiiiiiiiii find ich gut , da bin ich immer wieder auch mal mit dabei ;) Kann ja nicht immer nur Pfui sein ;)

    LG bibilotta

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    ich finde dein Buch klingt ganz spannend und das Cover gefällt mir sehr gut. Sieht recht klassisch nach High Fantasy aus!

    LG von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    Ich sehe das genau so. Bösewichte sind toll.
    Manch Nebenprotagonisten fand ich auch schon nett, aber meist konzentriere ich mich dann doch eher auf die Hauptfiguren.
    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.