Dienstag, 2. Februar 2016

Gemeinsam lesen #149





Hallo meine Lieben,

heute möchte ich endlich mal wieder an der Aktion von Schlunzen-Bücher teilnehmen. GEmeinsam lesen. Ins Leben gerufen damals noch von Asaviel, übernommen nun von Schlunzen-Bücher. Eine wirklich tolle Aktion und ich bin schon gespannt, was die anderen lieben Menschen alles so lesen momentan :)
Nun aber erstmal meine Antworten zu den heutigen Fragen :) 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan noch "Silber das Dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier und bin Aktuell auf seite 379. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lottie drehte sich vor Florence`Spiegel.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe so lange gezögert, die Bücher zu lesen und frage mich mittlerweile echt wieso. Sie lassen sich verdammt gut lesen, es ist vieles vereint. Ein wenig Humor, ein wenig mitüberlegen und dergleichen... Es ist eine gute Trilogie, die einfach nur fesselt. Es lohnt sich meines erachtens sie zu lesen ^^ 

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?
Nein... eigentlich nicht direkt. Ich habe schon immer Thriller und Fantasy geliebt und ich liebe das ganze immer noch und das wird sich wohl auch so bald nicht ändern. Aber ich lese auch ab und an mal andere Genre mit dabei. Und gerade die Dystopien sind neu mit reingerutscht. 
Aber den Thrillern und Fantasy Büchern bleib ich einfach treu ^^


jaa.. das waren dann auch schon wieder meine Antworten für diese Woche. Hat sich euer bevorzugtes Lese-Genre schon verändert? Und was lest ihr gerade aktuell? 
Vielleicht wollt ihr ja auch bei Schlunzen-Bücher teilnehmen. Dann klickt ganz schnell >>hier<< und nehmt teil. 

Melle

Kommentare:

  1. HI
    Silber hab ich auch gelesen, aber es hat mich einfach nicht wirklich fesseln können. Ich hab ja auch die Edelstein Trilogie gelesen und mit der kam ich dann doch deutlich besser klar :)

    Ich wünsch dir ganz viel Lesefreude :)

    Wenn du zu mir gucken möchtest, was mich freuen würde, Gemeinsam Lesen 33.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    mir gehts ähnlich wie Nicole. Komplett überzeugen konnte mich "Silber" nicht (also ich hab nur den ersten Teil gelesen :D), mir hat irgendwas gefehlt und ich fands auch ein wenig langweilig.
    Aber schön, dass dir die Reihe so gut gefällt. :)
    Meine Genre-Vorlieben haben sich auch kaum geändert,
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Silber - Das dritte Buch der Träume subt bei mir leider noch :(
    Aber ich werde es auf jeden Fall bald lesen! :)

    Folge dir und deinem Blog auch gleich mal!
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Taya :)

    Die zweite die heute Silber liest!
    Ich muss die Trilogie auch noch abschließen, fand sie bisher aber super! Die Edelstein-Bücher waren auch toll zu lesen.

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.