Mittwoch, 2. April 2014

[Rezension] Diary on Tour

Michael Modler - Diary on Tour
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2276 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 38 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch

Buchrücken/Klappentext:

Der Tag, an dem ich Johann traf
Es war an meinem 20. Geburtstag, als ich Johann traf. Der Zufall führte uns zusammen und lenkte mein Leben auf eine neue Bahn. Was zunächst wie eine gewöhnliche Taxifahrt zum Bahnhof begann, entpuppte sich alsbald als Fahrt in den Abgrund und endete schließlich als Reise zu mir selbst.

Meinung: 
Diana, von allen Diary genannt, ist unterwegs in Kölns Nachtclubs und anderen Bereichen des Nachtlebens um Inspiration für ihr Buch zu bekommen. Fast jeden Tag unternimmt sie die Fahrt nach Köln, doch an dem Abend ist etwas ganz anders. Als sie zu Johann ins Taxi steigt erlebt sie etwas ganz anderes. 

Erst denkt sie, dass sie wirklich in ein Taxi gestiegen ist, doch Johann ist eigentlich nicht Taxifahrer und eigentlich ist es auch nicht sein Auto. Trotzdem nimmt er sie mit und schlägt ihr sogar vor, sie weiter als bis zum Bahnhof mit zu nehmen, was Diary annimmt. Doch auf der Fahrt erlebt Diary ein Wechselbad der Gefühle. Ein auf und ab. 

Michael Modler hat es wirklich geschafft mich in diese Kurzgeschichte reinzuziehen. Ich hab es genossen, Seite um Seite zu lesen, immer mehr erfahren zu wollen. Und gerade weil das ganze nur tröpfchenweise raus kommt, ist diese kurze Geschichte wirklich sehr interessant. 
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, Diary und Johann auf dieser Reise im Taxi zu begleiten und ich werde mir garantiert auch die anderen beiden Teile davon besorgen. 


4 Kommentare:

  1. Hallo !
    Ich habe gerade deinen hübschen Blog entdeckt und bin gleich Leserin geworden! Toll ist es hier;)
    Und schön geschrieben<3
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey heyyy ^^

      Vielen lieben Dank für das Lob. Freut mich, dass es dir hier gefällt und du Leserin geworden bist :)

      Löschen
  2. ich fand die Rezension etwas kurz, mir fehlte das Gefühl für's buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hat 36 Seiten. Um noch mehr zu schreiben, hätte ich nur zu viel vom Inhalt verraten und das ist ja schliesslich nicht sinn einer Rezi ^__~

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.