Donnerstag, 10. April 2014

[TAG] Gleich 2 Tags

Schon vor einiger Zeit wurde ich zweimal getagged und heute möchte ich das ganze Endlich nachholen. Ich werde alles beantworten, aber ich werde den TAG nicht weiterreichen.. aber das heißt nicht, dass ihr nicht dran teilnehmen dürft. Natürlich dürft ihr, sofern ihr lust daran habt :)

Fangen wir doch mit dem TAG von Coast Child an. ^^

Ich möchte unbedingt lesen!

Die Regeln:
  1. Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast - sie sollen also völlig neu für dich sein.
  2. Danach werden 8 neue Blogger getaggt und ihnen in einem aktuellen Post Bescheid gegeben.

Die 5 Bücher auf meiner Wunschliste:
  • Stephen Baxter - Rad aus Eis (Dr. Who)
  • Lars Amend - Dieses bescheuerte Herz: Über den Mut zu träumen
  • Cody McFadyen - Die STille vor dem Tod (erscheint im Oktober)
  • Simon Beckett - Der Hof
  • Michael Robotham - Sag es tut dir Leid

Das war der TAG von Coast Child :) und nun kommen wir doch glatt mal zu dem von Melty ^^ 
Vielen vielen lieben Dank dür die lieben Worte im übrigen ^__~ 

Der Liebster-Award 

Die Regeln:
1. Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen,
2. Stelle 11 neue Fragen,
3. Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben). 

Die Fragen: 
1. Welches war dein Buch-Highlight im März?
Hm.... im März mein Buch-Highlight? Schwer zu sagen.... 
Das Buch hat mich wirklich so richtig gefesselt gehabt im März 
 
2. E-Reader sind ganz klar im kommen. Wa shälst du von dieser neuen Form der Bücher?
Ich hab einen, ich liebe ihn und ich bin froh ihn zu haben. GErade wenn ich meine Zug- oder Busfahrten nach München antrete, um die Familie zu besuchen. Da ist es einfach einen kleinen dünnen Kindle in der Tasche zu haben, als 2-3 Bücher, die einfach platz in der Tasche weg nehmen und dazu auch noch schwer sind :) Ich möchte meinen Kindle nicht mehr missen, auch wenn ich mich länger dagegen gewehrt habe :) 
 
3. Wo kaufst du am liebsten deine Bücher?
Es kommt immer drauf an. DIe meisten hole ich ganz einfach hier in der Buchhandlung. Klein aber fein. Wenn ich dort etwas nicht bekomme, oder wenni ch mir eBooks kaufe, dann meistens über Amazon. ABer auch auf anderen Seiten schau ich da auch mal rum. Aber meistens dann doch eher im Buchhandel. 

4. Nimmst du an Lese-Challenges teil?
Ooooh jaaaa.... und es macht so verdammt Spaß, daran teilzunehmen :) 

5. Bist du auf Plattformen die sich nur mit Büchern beschäftigen angemeldet (z.B. lovelybooks, goodreads, vorablesen, wa sliest du, ...) 
Jepp bin ich :)  Goodreads, Lovelybooks, Was liest du?, Jap.. da bin ich auch überall zu finden :) 

6. Welcher Verlag dominiert momentan dein Bücherregal?
Ganz klar.. BLANVALET und LIMES :) 
schon allein wegen der Rizzoli & Iles Bücher xD

7. In welchem Buch und seiner Welt würdest du gerne leben?
Harry Potter oder Eragon.. oh ja.. das wäre toll :) 
 
8. Seit wann bloggst du?
Als mein Blog Taya's Crazy World hab ich jetzt seit fast 2 Jahren... aber ich hab auch schon davor einige Blogs gehabt. Wirklich angefangen hab ich um 2004 rum... da ging es hauptsächlich um JRock. Bandsvorstellungen und sowas alles. Aber den hab ich nicht sehr lange gehabt. 
Immer wieder mal ein wenig was ausprobiert und nun an diesem Blog mein Herz ran gehängt. Filme, Bücher, Serien, mein manchmal durchgeknalltes Leben und alles was dazu gehört.. xD 
 
9. Welches ist aktuell das schönste Cover?
Hm... das schwer.... aktuell das schönste Cover? Keine ahnung. JEdes Cover hat einfach etwas für sich, was einen anzieht. und ich weiß nicht, ob man die Cover von meinen Thrillern wirklich als "schön" bezeichnen kann.. eher als interessant :) 
 
10. Warst du beriets auf einer Buchmesse?
Jep, aber das ist schon ne weile her. Da hab ich noch in WUppertal gelebt. muss so 2006 oder 2007 gewesen sein. In Frankfurt... ja.. das kommt hin :)  

Ich denke, die fragen spar ich mir, weil ich glaub, das schon fast jeder getagged wurde, dem ich den Tag geben würde ^__~ Aber ihr könnt ja zur Not, wenn ihr lust drauf habt, die mir gestellten Fragen beantworten :) 

Vielen dank für die TAGs, war mal wieder was anderes auf meinem Blog :) 

Habt noch einen schönen Tag :) hoffentlich nicht so verregnet wie hier ^__~ 
Taya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.