Dienstag, 22. April 2014

[Rezension] Die Kälte in Dir

Oliver Kern - Die Kälte in Dir 
Taschenbuch: 450 Seiten
Verlag: Egmont LYX; Auflage: 1 (12. Dezember 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802592891
ISBN-13: 978-3802592898
ASIN: B00DCEIB0W
Kaufen: Amazon

Buchrücken/Klappentext:
In einer abgelegenen Villa in der Nähe von Stuttgart wird die bereits sehr stark verweste Leiche eines Mannes gefunden. Auffällig sind großflächige Wunden am Oberkörper. Der Fall wird Kommissarin Kristina Reitmeier zugeteilt. Ausgerechnet jetzt verliert die notorische Raserin für drei Monate ihren Führerschein. Daniel Wolf, angehender Polizeipsychologe und wegen eines Disziplinarverfahrens eigentlich vom Dienst beurlaubt, wird zum Chauffeur abgeordert. Keine leichte Situation für die beiden. Bald darauf werden weitere Leichen entdeckt, denen eines gemeinsam ist: Sie alle sind stark übergewichtig.

Meinung: 
Das Cover ist mir als erstes ins Auge gesprungen. Es ist eher in Grautönen gehalten und zeigt den Titel und den Autor. Auffallend Rot sind der Autor und ein Wort des Titels geschrieben. Der Rest in einem Weiß. Auffällig sind die Blutstropfen in Rot, die mit eingearbeitet sind und an einer - wie ich vermute - Nadel von einer Spritze runterrinnen. Ich fand das Cover ansprechend und hab mir deswegen den Inhalt angesehen.

Direkt zu beginn des Buches treffen wir auf einen Leichenfund. Nachdem der Hund eines Bauern eine Hand zu seinem Besitzer gebracht hatte, verständigt dieser die Polizei. Ein Mann, mit aufgeschnittenen Bauch liegt im Garten seines Anwesens. 
Doch es bleibt nicht bei dieser einen Leiche. Es werden noch mehr gefunden. Sogar ein Kollege von Kristina Reitmeier ist ein Opfer. 
Doch was haben die Leichen miteinander zu tun? Welche Verbindung besteht zwischen Ihnen und warum gibt es im immer kürzeren Abstand neue Leiche. 

Alle Charaktere tragen ihren Teil zu der Geschichte bei und es sind meiner Meinung nach wirklich tolle und unterschiedliche Charaktere geworden.  
Kristina Reitmeier klemmt sich voll und ganz hinter diesen Fall, besonders als ihr Kollege auch Opfer des Täters wird. Sie ist ziemlich eigenbrödlerisch, aber für mich doch sympatisch. Was ihr gar nicht gefällt, dass sie sich auf Daniel Wolf als Fahrer verlassen muss, da sie ihren Führerschein für 3 Monate abgeben muss. 
Die Zusammenarbeit klappt soweit aber ganz gut. Daniel Wolf passt sich ihr ziemlich an anfangs, fängt dann aber mit alleingängen an. Eigentlich ist Daniel in einem dualem Studium. Kommissaranwärter und Psychologie & Soziologie. Er möchte Profiler werden, doch durch einen Fall in seiner Abteilung ist er erstmal beurlaubt. 

Alles in allem ist dieses Buch wirklich lesenswert und möchte es auch gerne weiterempfehlen. Oliver Kern hat mich mit diesem Buch auf jeden Fall voll und ganz packen können und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von ihm gewesen sein. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.