Freitag, 21. Juni 2013

wieder getagged...

Diesmal von Ina_kzeptabel. Es ist der 11 Fragen Tag und da ich den schonmal gemacht habe, werde ich zwar die Fragen beantworten, mir aber keine neuen ausdenken. Ich denke, das ist ja mal halb so schlimm, oder?? :)

Alsooooo auf zur Beantwortung der Fragen. ^^ Ich finde, das sind schöne Fragen bei :)

  1. Welchem Buch hast du zuletzt die Höchstpunktzahl vergeben und wieso?Ah.. das war der erste Band von die Tribute von Panem. Warum? Weil es einfach eine tolle Geschichte ist und es einfach verdient hat, die Höchstbewertung zu bekommen. :)
  2. Und welchem die bisher schlechteste Bewertung?Die gab es nur einmal. Norbert Zähringer - Als ich schlief.
  3. Gibt es ein Ritual das du beim Lesen einhälst? Zum Beispiel einen Kaffee trinken, ein Stück Schokolade essen oder ähnliches?Meist knall ich mich irgendwo hin, hab nen Kaffee, Tee oder was anderes zu trinken bei mir und nasche dabei. In letzter Zeit sehr oft Weintrauben *_* Und Musik läuft die meiste Zeit nebenher. Einfach ein wenig nebenbeschallung.
  4. Liest du gerne im Freien (zum Beispiel am See, im Park, ...)?Mittlerweile lese ich öfter, wenn wir bei Schatzis Eltern sind. WEnn ich dann mehr oder weniger allein im Garten hocke, weil er mit seinem Paps rumbastelt und seine Mutti noch arbeiten muss, dann knall ich mich auf einen der Liegestühle und lese. Aber ich lese auch im Bus, oder sonst wo, wo ich grad unterwegs bin und allein bin.
  5. Hast du noch Bücher aus deiner Kindheit im Regal, wenn ja welche?Leider nicht mehr, da ich sie meiner Cousine vererbt habe. ^^ Aber aus meiner Jugend hab ich noch immer ein Buch. Das geheime Tagebuch der Laura Palmer. Dementsprechend sieht es ehrlich gesagt auch aus, weil es auch schon mehrfach von mir gelesen wurde. xD
  6. Wieviele Bücher stehen in deinem Regal, die verfilmt worden sind? Welche?Huff..... da ich grad alle Bücher im Keller habe, weil hier beim Umzug noch kein Platz war, sie aufzustellen, was aber noch kommt, ist das grad schwer, aber so überlegend vom Kopf... alle Harry Potter Bücher, Das geheime Tagebuch der laura Palmer, Eragon, Panem, und zwar nicht als Film, aber als serie die Reihe von Tess Geritssen "Rizzoli & Iles". DAs weiß ich jetzt spontan aus dem Kopf. ABer ich denke, da sind noch ein paar. ^^
  7. Besitzt du Sachbücher? Welche?Hm.. wenige ehrlich gesagt. Eins über Kaninchen (kann man das als Sachbuch bezeichnen?) und eins über Schlangen.
  8. Behälst du deine Bücher oder verkaufst du sie auch?Es gibt welche, die ich behalte, aber auch welche die ich wieder verkaufe.
  9. Hast du schon gebrauchte Bücher gekauft? Wenn ja wo?ja hab ich. bei Amazon, Medimops und auch in der Bücherrei, die zum Angebot da waren. Und auf dem Flohmarkt hab ich auch schon das ein oder andere mal zugegriffen.
  10. Hast du schon mal eine Graphic Novel gelesen? Wenn ja welche?Nein bisher noch nicht :)
  11. Auf welchem Weg hat dein aktuelles Buch seinen Weg zu dir gefunden?Ich hab es mir besorgt, weil ich durch eine Challenge auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, dachte es klingt ganz interessant und hab es mir dementsprechend besorgt. Bin schon sehr gespannt. ^^ 

Ja.. das waren die 11 Fragen. Danke für das taggen. ^__^und bitte nicht böse sein, wenn ich den Tag nicht erneut weiter gebe :)

Liebe Grüßé und ein schönes Wochenende 

2 Kommentare:

  1. Schöner Tag! Ich hoffe die Bücher finden ein gutes Zuhause demnächst, so das sie wieder Tageslicht bekommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achhh ganz bestimmt bald meine Liebe.. ganz ganz bestimmt :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.