Samstag, 8. Juni 2013

8. lange Lesenacht

Hallooo zusammen und willkommen zu Ankas 8. langen Lesenacht. Endlich hab ich es geschafft auch dran teilzunehmen.

Im Laufe des Abends werdet ihr hier die Aufgaben zu jeder vollen Stunde finden, mit der Beantwortung von mir dazu. Ich freu mich dran teilzunehmen. Auf gehts mit Die Tribute von Panem Band 1. ^^



Aufgabe 1 (21:00 Uhr) 
Verrate uns den Namen deines Teampartners (gerne auch das Buch dazu)! Was weißt du noch über ihn/sie (z.B. Infos vom Klappentext)? Meinst du, ihr werdet euch heute Nacht verstehen?
Darf ich vorstellen. Katniss... 16 Jahre alt. Sie lebt in Diskrit 12 (Die Tribute von Panem Band 1) und muss sich durchs leben schlagen. Momentan ist sie auf dem Weg zur Kolonie, weil sie an den Hungerspielen teilnehmen muss, die arme. Bin gespannt, wie sie das alles verkraften wird. 

Aufgabe 2 (22:00 Uhr): 
Zitiere deine/n Teampartner/in! Was hat er/sie zuletzt gesagt? Unterstützt du sie/ihn?
"Wir haben mal im Wald gejagt. Uns versteckt und auf die Lauer gelegt" 
Katniss muss wohl noch einiges im Kopf verarbeiten, was die Hungerspiel-Anfänge angehen. Mal sehen, wie sie das alles noch machen wird. ^^  

Aufgabe 3 (23:00 Uhr):
Mittlerweile hast du deine/n Teampartner/in sicher schon ein bisschen näher kennengelernt. Welche Eigenschaften an ihr/ihm magst du gar nicht und welche bewunderst du? 
Das ist ehrlich gesagt schwer zu sagen. Sie ist ja noch bei den Übungen für die Hungerspiele, aber ich bin echt stolz auf sie, dass sie das so alles über sich ergehen lässt. ich hätte das wohl nicht einfach so über mich ergehen lassen, wenn ich ehrlich sein soll. Respekt, Respekt, ehrlich!! 

 23:23 Uhr
Hasendame verlangt meine Aufmerksamkeit. die soll sie bekommen, also eine kleine Lesepause, bis es dann auch schon weiter geht. ^^  

Aufgabe 4 (00:00 Uhr) 
Rollentausch! Stell dir vor, du müsstest in genau die Situation springen, in der sich dein/e Teampartner/in gerade befindet. Wie verhältst du dich? Und was würde dein/e Teampartner/in sagen, wenn er/sie an unserer Lesenacht teilnehmen müsste?
Huff... gar nicht so einfach... Wie würde ich mich verhalten? ich würde durchdrehen, wenn ich wüsste, dass ich grad so ne hohe Punktzahl bekommen habe. Immerhin haben so viele ihre Augen auf mich gerichtet und das bei so was wie den Hungerspielen, bei den Tributen von Panem. Himmel nein.. ich wäre der Aufgabe sicher nicht gewachsen. Zudem... ich selber kann nicht mit Pfeil und Bogen umgehen. X_X
und was ich Katniss sagen würde, wegen der Lesenacht? Hab einfach spass und geniess das geblubber. ^^   

 Aufgabe 5 (01:00 Uhr) 
Wie lang ist der Weg, auf dem du deine/n Teampartner/in mittlerweile begleitest? - oder anders ausgedrückt: Wie viele Seiten hast du bisher während der Lesenacht gelesen? 
So genau kann ich das gar nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich knappe 22% weiter gekommen bin. Bei 8% hab ich angefangen und bin nun bei 30 %. Nicht sooooooo viel, aber gut.. passt schon... 
Und wow.. schon 1 U hr durch.. Krasser mist ey ^^ Mal sehen, wie lange ich noch kann xD   

 Aufgabe 6 (02:00 Uhr) und damit auch die letzte ^^ 
Deine abschließenden Worte zur Lesenacht: Wie hat es dir mit deinem Teampartner gefallen? Könntest du dir vorstellen, sie/ihn im wahren Leben zu treffen? Was würdet ihr gemeinsam unternehmen? 
Die Lesenacht hat wirklich sauuuuu spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, das ich das so lange durchhalte. Mal sehen, das Kapitel jetzt noch zu ende lesen und dann schatzerl ins Bett zurück holen *kicher* 
Und was Katniss angeht. Ich denke, ich würde mich mit ihr gut unterhalten können... und unternehmen. schwierig sag ich mal. Aber Spaß haben könnte ich mit ihr Garantiert auch. Ein wenig aus der Reserve locken. ^^   


 2:20 Uhr 
Damit ist die Lesenacht für mich nun auch zu Ende. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächste LEsenacht. Jetzt ruft einfach nur noch mein bettchen.

Gute Nacht alle zusammen. ^^ und Morgen kommt dann das Posting mit den Top 5 Songs.... da sich das heute, am Samstag irgendwie nicht gelohnt hat, weil der Lesenacht-Post doch mehr aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. ^^

Ich hoffe ihr habt auch Spaß dran gehabt, sofern ihr mitgemacht habt. ^^


Gute Nacht und schöne Träume

Ta-chan  

3 Kommentare:

  1. Viel Spaß noch bei der langen Lesenacht, mir fallen die Augen zu bzw. brennen schon - also schnell ins Hejabettchen.
    Hatte aber auch Zeit zu lesen. Und zwar im Garten auf der Liege - wird morgen wiederholt!

    LG, P

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass du dabei warst!
    Vielen Dank fürs fleißige Blubbern und deinen tollen Blogpost zur Lesenacht!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh da ist doch kein Dank für nötig. ^^ Es hat spaß gemacht und wenn etwas spaß mcaht, dann fuppt doch alles von allein, finde ich. ^^

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.