Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Samuel Bjork - Kräheninsel (512 Seiten)
Auch wenn es sich zwischendurch ein wenig gezogen hat, konnte ich das Buch doch hinterher nur schwer aus der Hand legen, weil es zum Ende hin immer interessanter wurde und auch die ein oder andere Überraschung parat hatte.
Lina Areklew - Schärentod (156/592 Seiten)
Ein Grab in den Schären und ein düsteres Geheimnis ...
An einem Sommertag wird auf der malerischen schwedischen Insel Ulvön eine grausige Entdeckung gemacht. In einer stillgelegten Erzgrube stoßen zwei jugendliche Geocacher auf eine skelettierte menschliche Hand. Der Fund ruft Kommissarin Sofia Hjortén aus der Elternzeit in den Dienst zurück. Handelt es sich womöglich um die Überreste einer jungen Frau, die vor vielen Jahren ihren gewalttätigen Ehemann verlassen wollte? Sie war nie auf dem Festland angekommen und galt seitdem als vermisst. Bald darauf geschieht ein Mord, der mit dem damaligen Vermisstenfall verbunden scheint, und Sofia muss gefährlich tief in die dunkle Vergangenheit einer Ulvöner Familie und der Insel eintauchen …
aktuelle Meinung
Puh.. Schwer zu sagen aktuell. Um die gefundene Hand, dreht sich aktuell nicht so viel, eher darum, was die Ermittlerin gerade so empfindet, nach der Geburt der Tochter, mit den männlichen Kollegen und das sie solche Gefühle so doch nie kannte, und wie das jetzt auf einmal kommt.
Passt nicht so ganz für mich in den Krimi, aber nun jaaaaaa, mal sehen wie es weitergeht. Wie ich weiß, kann sich dass ja noch schnell drehen und spannend werden aus diesen Reihen. :)
Huhu Melle :)
AntwortenLöschenSchön, dass dein letztes Buch dich zum Ende hin doch noch gut fesseln konnte :) da kann darüber hinweg sehen, dass es sich ein bisschen gezogen hat.
Dein aktuelles Buch kenne ich wie immer noch nicht. Schade, dass der Fokus der Geschichte gerade nicht so richtig passt - ich drücke aber fest die Daumen, dass sich das bald ändert und wünsche gute Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea
Huhu Melle,
AntwortenLöschenschön zu lesen, dass dich ein beendetes Buch trotz, anfänglichen ziehen, noch packen konnte und einige Überraschungen bereit hielt.
Das ist auch wieder ein Beweis, dass es sich manchmal doch lohnt dran zu bleiben ^^
Ich hoffe dein aktuelles Buch kann dich noch begeistern.
Liebe Grüße
Sarah