Dienstag, 18. Juni 2024

Currently Reading 18-06-2024

   


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 

Ava Glass - Codename Emma: Du kannst niemandem vertrauen (432 Seiten)

Spannender Thriller, um eine Agentin, die sich auf einer Jacht eines Oligarchen Undercover einschleust, um Informationen zu bekommen. 
Schnell wird klar, dass sie aufgeflogen zu sein scheint und doch bleibt das ganze Spannend, denn offenbar hat das MI5 oder das MI6 einen Maulwurf in ihren Reihen 




Currently Reading 

Cornelia Funke - Tintenherz (176/576 Seiten)

Cornelia Funkes Tintenherz: Band 1 der berühmten Tintenwelt-Reihe.

In einer stürmischen Nacht bekommen Meggie und ihr Vater, der Buchbinder Mo, Besuch von einem unheimlichen Gast, der Mo vor einem Mann namens Capricorn warnt. Am nächsten Morgen reisen Mo und Meggie zu Tante Elinor, die über eine sehr kostbare Bibliothek verfügt. Hier versteckt Mo jenes Buch, das im Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers steht. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst und auch selbst in große Gefahr gerät.

Furioser Auftakt der Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke, die es längst zu Weltruhm gebracht hat.

Tauche ein in die einzigartige und geheimnisvolle Tintenwelt.

aktuelle Meinung 

Ich hab es nie geschafft, die Bücher zu lesen und mittlerweile ärgere ich mich, dass sie so lange auf meinem SuB schlummern mussten. Ich habe das Buch angefangen und fliege nur so durch die Seiten. Ich bin so gespannt wie es weitergehen wird und bin gespannt, was Mo, Meggie und Co so alles machen werden. 


2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Mach dir nix draus das die Tintenwelt sooo lange auf deinem SUB lag, bei mir sah es bis letztem Jahr oder wars das Jahr davor? Auch nicht besser aus. Habe ebenfalls recht spät zu der Reihe gegriffen.
    Wünsche dir tolle Lesestunden damit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass dir dein beendetes Buch so gut gefallen hat :) Hach, die Tinten-Reihe. Sie hat mich damals zum Lesen gebracht, eine so wundervolle Geschichte <3 wobei ich Band 4 nie gelesen habe, weil es für mich einfach abgeschlossen war.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.