Dienstag, 27. Oktober 2020

[Rezension] Das Erbe von Bereliens

 

Silke K. Weiler - Das Erbe von Bereliens 1: Die Legende vom steinernen Buch
Taschenbuch : 658 Seiten
ISBN-13 : 978-3751931120
ISBN-10 : 3751931120
Größe und/oder Gewicht : 13.6 x 5 x 21.7 cm
Herausgeber : BoD – Books on Demand; 3. Auflage (6. August 2020)
Sprache: : Deutsch

Inhalt:
Das Erbe Bereliens 1 - Die Legende vom steinernen Buch:

Als ihr Vater bei einem Überfall getötet wird, setzt Rune alles daran, die Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. Eine Spur führt die junge Frau zu Königin Ioarín, die mit brutaler Willkür über ihr Volk herrscht - und zur Legende vom steinernen Buch. Warum ist die Herrscherin so versessen auf dieses seit Jahrhunderten verschollene Artefakt, dass sie dafür über Leichen geht? Und auf wessen Seite steht Galen, ihr Leibwächter und Vertrauter, wirklich? Die Antworten auf diese Fragen bergen eine tödliche Gefahr, denn nicht nur das Buch hat seinen Weg aus der Legende in die Wirklichkeit gefunden.

3. überarbeitete Auflage

Meinung: 
In "Das Erbe von Bereliens" begleiten wir hauptsächlich zwei Personen. Also geschrieben aus 2 Sichten. Zum einen haben wir da Rune und zum anderen Galen. Was mir auf der einen Seite gut gefallen hat, weil ich es mag, eine Geschichte aus 2 Perspektiven zu verfolgen. Jedoch war es irgendwann einfach nur noch anstrengend, mit zu kommen. Zum einen waren die Kapitel wirklich teilweise ziemlich lang und ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass sie die Kapitel teilweise wirklich unnötig in die Länge ziehen. 

Die Suche nach dem Buch, liegt hier deutlich bei Rune. Doch der Charakter gefällt mir persönlich nur bedingt. So lässt sie sich doch zu schnell auf Leute ein. Ein Charakterzug, den ich bei manchen Charakteren leider nicht so richtig leiden kann. 
Gale ist da ganz anders, er hat mir eigentlich recht gut gefallen und hier konnten wir auch einiges zwischendurch erfahren und auch vom Palast ein wenig mehr kennenlernen. 

Auch der weitere Verlauf des Buches konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich habe vom Inhalt her etwas deutlich interessanteres erwartet und irgendwie fehlt mir hier noch das gewisse etwas leider. Wobei ich diese Idee dahinter wirklich klasse finde und ich mir auch vorstellen kann, dass man da etwas richtig gutes hätte draus machen können, aber leider hat es mich nicht richtig "abholen" können. Schade, dass ich das so sagen muss. 

Leider kann ich "Das Erbe von Bereliens" nur 2 Schmetterlinge vergeben. Hätte ich mir wirklich gerne anders erhofft. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.