Montag, 12. August 2019

[Kurz-Rezension] Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Annette Roeder - Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: cbj; Auflage: Originalausgabe (29. Juli 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570176770
ISBN-13: 978-3570176771
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren

Inhalt:
"Ich bin, wie ich bin!", ruft Hetty Flattermaus und stürzt sich ins Abenteuer

Die kleine Hummelfledermaus Hetty wird von ihrer Mama Hulda heiß und innig geliebt und soll vor allen Gefahren beschützt werden, doch Hettys Abenteuerlust ist nur schwer zu bremsen. Nicht einmal gruselige Geschichten über die Gespensterfledermaus Kattaka halten sie in Schach. Im Gegenteil: Hettys Neugier auf die Welt außerhalb der heimischen Dachgaube Nummero 18 wird nur noch größer ... Trotz Ultraschall-Peilsender findet die furchtlose und kontaktfreudige Mini-Fledermaus Möglichkeiten, auszubüchsen und zusammen mit ihrer Freundin Fidelia und Spitzmausjunge Möppelchen Pi von Abenteuer zu Abenteuer zu flattern ...

Meine Meinung:
In einem alten Herrenhaus haben sich die Hummelfledermäuse niedergelassen. Unter ihnen leben Mutter Hulda Flattermaus mit ihrer Tochter Henrietta, genannt Hetty.
Hulda ist eine ängstliche Mutter und tut wirklich alles, um ihre Tochter beschützen zu können, was ihre Tochter natürlich wirklich total nervt.

Aber wie manche Kinder halt sind. Sie sind neugierig, wollen neues Kennenlernen und sich einfach austesten und alles auskundschaften. So fängt Hetty an, ihre Mutter ein wenig auszutricksen und macht sich auf den Weg in tolle neue Abenteuer und trifft auf andere Tiere, die sie kennenlernen kann.

Die Illustrationen sind einfach nur total niedlich geworden und so konnte meine kleine Maus sich auch von jedem ein gutes Bild machen. Auch wenn meine Maus gerade mal auf die 4 Jahre zu geht, konnte sie es wirklich gut verstehen, was ich ihr vorgelesen habe. Natürlich haben wir das über ein paar 'Tage verteilt vorgelesen, was super geklappt hat durch die einzelnen Kapitel.

Alles in allem muss ich wirklich sagen, ist es ein gelungenes Werk und da es meiner Tochter wirklich sehr gefallen hat und sie es heute schon wieder ein wenig vorgelesen haben bekommen wollte, kann man da nur eine gute 4 Schmetterlings Wertung geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.