Dienstag, 13. August 2019

[Kurz-Rezension] Eule Elli wünscht sich Freunde

Georg Vollmer (Autor) / Pina Gertenbach (Illustrationen) - Eule Elli wünscht sich Freunde 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Magellan; Auflage: 1 (17. Juli 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 373482057X
ISBN-13: 978-3734820571
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

Inhalt:
Eigentlich geht es Eule Elli ziemlich gut. Wenn sie nur jemanden zum Spielen hätte … Aber einen Freund zu finden, kann doch nicht so schwer sein, denkt Elli – und macht sich am nächsten Morgen gleich auf die Suche. Und tatsächlich gäbe es auf der Kuhwiese, am Strand und im Sumpf jede Menge potenzielle Freunde. Wenn da nicht ein Problem wäre: Immer wenn es zusammen lustig wird, schläft die kleine Eule ein. Ob sie wohl niemals einen Freund findet?



Meine Meinung:
Schon das Cover des Buches ist einfach total anziehend. Nicht nur für mich sondern ganz besonders für die kleine Maus neben mir. Sie hat das Cover in alle Einzelteile genommen und hat jedes Tier das auf diesem zu sehen ist benannt und war total angetan von Eule Elli.
Die Qualität des Buches ist qualitativ hochwertig. Das Cover ist einfach super niedlich gestaltet und hat einen Relieflack. Das macht es nur noch ansprechender und schicker.  

Eule Elli findet einfach keine Freunde. Egal wie sie sich auch anstrengt, aber alle,  die sie trifft, sind am Tage fit, was sie einfach nicht schafft, denn Eule Elli schläft am Tag. Dabei hätten die anderen Tiere so gerne mit der kleinen Eule gespielt. 

Kuh Mathilde, Möwe Greta und auch der Frosch Tobias. Alle wollen ihr ganz tolle Spiele zeigen und beibringen, doch sie schläft immer wieder aufs Neue ein. 
Doch dann taucht plötzlich nachts, als Elli wach wird, Thea auf... eine kleine Fledermaus und Eule Elli ist einfach glücklich, denn endlich hat sie einen Freund gefunden, mit dem sie alles testen kann, was die anderen Tiere ihr gezeigt und beigebracht haben.

Alles in allem ist dieses Buch perfekt zum vorlesen, anschauen und erkunden. Der Spaß bei den Kindern ist groß und auch wir Elternteile hatten unseren Spaß beim Vorlesen und gemeinsamen erkunden.
Mehr als verdiente 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.