Freitag, 8. August 2014

[Rezension] Das Mädchen mit den Engelshänden

Anne Lück - Das Mädchen mit den Engelshänden
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1487 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Forever (11. Juli 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00L7XBYDQ



Inhalt:
Johanna kann seit ihrer Kindheit den Tod von Menschen mittels einer Berührung sehen. Als sie auf diese Weise ihre einzige Freundin Carla verliert, ist Johanna vollkommen am Ende. Sie begeht Selbstmord.
Auf der Schwelle zwischen Leben und Tod trifft sie auf Than – einen Todesengel, der ihr anbietet, ihr Leben ebenfalls als Todesengel fortzuführen. Als Johanna das Angebot annimmt, ahnt sie noch nicht im Geringsten, was sie erwarten wird – die Intrigen der Engel, eine neue Liebe und eine Freundschaft, die weit über den Tod hinausgeht.

Meinung: 
Ein sehr schönes Cover ist es geworden für dieses eBook. Es ist in Orangetönen gehalten, man sieht ein Mädchen mit Engelsflügeln darauf und sonst nur Name von AUtor und Buch. Es hat mich von anfang an sehr angesprochen und ich finde, dass das Cover auch sehr gut zur Story passt. 

Johanna ist noch jung, kann aber trotzdem kein normales Leben führen.Sobald sie jemanden berührt, sieht sie den Tod des Menschen und kann doch nichts daran ändern. Sie zieht sich zurück, lässt niemanden groß an sich heran, damit sie dem ganzen aus dem Weg gehen kann und das alles nicht mehr sehen muss. 
Auch das Leben bei ihrer Tante ist nicht wirklich das beste. Da diese glaubt, das Johanna einfach nur eine Hexe sei, die den Tod über jeden bringt. Immerhin sei Johanna mehr oder weniger Schuld daran, dass ihre Eltern bei dem Unfall ums Leben gekommen sind und die Tante sich nun um sie kümmern muss. 

Doch eine Person in ihrem Leben glaubt noch an sie. Ihr Therapeuth Sebastian. Er hilft ihr wo er nur kann und versucht sich immer wieder neue Projekte einfallen zu lassen und so kommt es, dass sie auf Carla trifft, mit der sie sich hinterher wirklich sehr anfreundet. Sie fühlt sich sogar mit der Zeit richtig wohl, diese Freundschaft zu führen. 

Doch dann sieht sie den Tod eines Mitschülers durch eine zufällige Berührung. Sie will alles tun, um ihm zu helfen, doch es bringt nichts. Das einzige was geschieht, sie beobachtet, wie er stirbt. 
Ganz schlimm wird es für sie dann, als Carla regelrecht bettelt, um zu erfahren, wie sie sterben wird. Johanna weigert sich erst, tut es dann aber doch und auch Carla versucht sie zu retten. Das geht jedoch auch wieder schief und so sieht Johanna nur einen weg. Sie muss von der Welt verschwinden. Sie bringt sich selber um und landet in der Zwischenzeit und hat die Wahl, ob sie in die Hölle weitergeht oder als Todesengel arbeitet. Und genau das tut sie dann auch. 

Mit Than erlebt sie viele Dinge und auch unschöne Dinge. Doch auch die große Liebe lernt sie in ihm kennen. Endlich kann sie "normal" Leben und hat sogar einen Sinn in ihren Fähigkeiten gefunden. Doch es läuft nicht lange gut, denn MIchael, der Engel, kann Than und vor allem sie so gar nicht leiden und macht ihnen das Leben und die Arbeit als Todesengel wirklich schwer... 

Johanna ist eine tolle Persönlichkeit geworden. Zwar ist sie anfangs doch recht zurückhaltend, eben weil sie diese Fähigkeit besitzt, aber trotz allem, mag ich ihr Wesen schon auf der Erde sehr. Man merkt auch, dass sie SEbastian voll und ganz vertraut, auch wenn sie ihn halb verflucht, für diese Idee mit Carla um ihr Sozialleben besser in den Griff zu bekommen. 
Doch sie lässt sich schnell von Carla um den Finger wickeln und findet eine sehr gute Freundin in ihr. Was ihr und auch Carla sehr hilft. 
In der Welt der Todesengel, wirkt sie etwas offener. Sie braucht sich nicht mehr zu verstecken und hat Than an ihrer SEite, dem sie auch voll und ganz zu vertrauen anfängt. 

Carla ist einfach nur urniedlich. Ich konnte sie mir richtig toll vorstellen, wie sie alles tut, um mit Johanna in Kontakt zu kommen. Diese schüchternen Anrufversuche, dann das erste Treffen und dann auch diese doch offene Art Johanna gegenüber, um zu zeigen, dass sie ihr Vertraut und sie auch mag. 
Carla ist ein niedlicher aber toller Charakter. Oft wirklich die niedlichen übertrieben und so, aber das kann ich hier in "Das Mädchen mit den Engelshänden" nicht behaupten. 

Richtig gefallen hat mir Than. Er ist ein Charakter den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ob nun durch sein Aussehen - wild abstehende Haare, kaum auffallende Kleidung - oder seine Art und Weise, wie er auch mit Johanna umgeht. Offen und neckisch. Ich mag es, wenn Charaktere neckisch mit anderen Charakteren umgehen. 
DAs die beiden zusammengefunden haben, hat mich dementsprechend natürlich auch sehr gefreut und es war schön zu verfolgen, wie sich das bei den beiden immer wieder entwickelt. 

Alles in allem, hat Anne Lück wieder eine tolle Story niedergeschrieben, die mich von der ersten Minute an gefesselt hat. Man kann bei ihrer Art des Schreibens wirklich super in die Welt der Charaktere abtauchen und das drum herum einfach ein wenig vergessen. Vielen Dank, liebe Anne Lück, für die Entführung in diese wunderbare Welt von Johanna, Carla und Than. 

 Verdiente.... 




Und nochmal vielen lieben Dank an Anne Lück für die Bereitstellung des REzensionsexemplares :) Du hast mir damit wieder eine sehr große Freude bereitet :)
Gerne könnt ihr die Autorin auch auf ihrem Blog besuchen :)

2 Kommentare:

  1. Oh das hört sich an, als könnte es etwas für mich sein.... Das wandert doch gleich mal auf meine WuLi (die demnächst wahrscheinlich aus allen Nähten platzt)

    Ein wunderschönes Wochenende
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das mit den aus allen nähten platzender WuLi kenn ich auch sehr gut.. .ich muss die hier auf meinem Blog echt noch aktualisieren xD

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.