Dienstag, 30. Mai 2023

Currently Reading 30-05-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
 
 
Rückblick 
 
Benedict Jacka - Das Labyrinth von London 
Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und es fiel mir wirklich schwer, das Buch auch mal zur Seite legen. 
Tolle Charaktere, tolle magische Dinge, die hier passieren und das alles spielend in London. 
Der erste Band dieser Reihe hat mich sofort abgeholt und konnte mich absolut überzeugen und überraschen. 

 
 
 
 
 
Currently Read 
 
 
Alexandra Haber - Die Lüge des Leuchtturmwärters (000/219 Seiten)
Ein finsterer Leuchtturm,
zwei durchtriebene Schmuggler
und eine mächtige Erfindung, die zum Verhängnis des Reiches werden kann ...

»Traue niemandem, außer dir selbst!«
Als Leuchtturmwärter Levi den heimatlosen Duve vor dem Ertrinken rettet, ändert sich sein eintöniges Leben von heute auf morgen. Im Laufe der Jahre deckt der Junge nach und nach die dunklen Geheimnisse seines Ziehvaters auf.
Nachdem ein Luftschiff vor der Küste kentert, fallen den beiden sonderbare Baupläne in die Hände, die jedem zum Verhängnis werden können, der nicht auf der Seite ihres Besitzers ist.
Die beiden Leuchtturmwärter müssen eine folgenschwere Entscheidung treffen, denn sowohl Militär als auch Piraten sind ihnen dicht auf den Fersen ...

Es handelt sich hierbei um einen in sich abgeschlossenen Steampunk-Abenteuer-Roman, der ohne Kenntnisse anderer Serienteile gelesen werden kann.

 
aktuelle Meinung 
 
Viel sagen kann ich aktuell noch nichts dazu, weil ich das Buch nachher erst anfangen werde, aber ich bin schon sehr gespannt, denn die anderen Bücher von Alexandra Haber habe ich regelrecht verschlungen. Von daher bin ich da großer Zuversicht, dass ich auch hier schnell und gut vorwärts kommen werde beim lesen.

3 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Es freut mich sehr, dass der erste Band um Alex Verus dich auch so begeistern konnte. Bin ja selber großer Fan der Reihe ;) dein aktuelles Buch kenne ich wiederum noch nicht, mit Steampunk habe ich aber auch recht wenig am Hut. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass es dich genauso begeistern kann wie die anderen Bücher der Autorin.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Melle,
    das Cover von Das Labyrinth von London kenne ich und ich habe auch schon ein paar Mal überlegt, ob ich es bzw. die Reihe nicht lesen möchte. Wenn es dich so begeistert hat, lohnt sich sicherlich nochmal ein näherer Blick. =)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Buch und hoffe, dass du es wie die anderen Bücher des Autors genießen wirst. =)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    schön, dass dich das Buch von letzter Woche so fesseln konnte. Die Reihe kenne ich vom Sehen her.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Steampunk ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.