Dienstag, 23. Mai 2023

Currently Reading 23-05-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 
Olivia Jones - Ungeschminkt (288 Seiten)

Ich war immer schon fasziniert von dieser Person und mein Wunsch ist auch immer noch, sie mal auf St. Pauli zu treffen. Wenn ich denn dann irgendwann mal dahin komme :D 
Als ich gesehen habe, dass sie auch ein Buch raus gebracht hat, war mir sofort klar, das muss ich unbedingt lesen. Dann lag es doch etwas über ein Jahr auf dem SueB, aber endlich habe ich es von dort befreien können und es waren tolle Lesemomente, die mich auch immer wieder zum lachen gebracht haben. 




Currently Read 

Benedict Jacka - Das Labyrinth von London (096/448 Seiten)

Ein Magier mit dunkler Vergangenheit, der die Zukunft sehen kann – Der Auftakt der Serie um den Londoner Magier Alex Verus!

Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!



aktuelle Meinung 
 
lange steht diese Reihe schon auf meiner Leseliste. Mein Mann hat die Reihe bisher wirklich verschlungen - bisher nur bis Band 6 - und ich bin immer recht neugierig drauf gewesen. Und was soll ich sagen? ich ärgere mich, dass ich nicht eher damit angefangen habe, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. 
Ich mag Alex Versus irgendwie mit seiner Art und ich bin fasziniert wie Benedict Jacka das alles erklärt und durchdacht hat. Gefällt mir bisher wirklich verdammt gut und es macht mir total Spaß in diesem Buch zu lesen. 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Dieses Buch steht bei mir auch noch auf dem SUB.
    Wünsche weiterhin tolle Lesestunden.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass dir dein letztes Buch so gut gefallen hat :) und tatsächlich kenne ich dein aktuelles Buch - ich müsste bei der Reihe mit Band 9 weitermachen. Werde da jetzt aber mal warten, bis alle ausstehenden Bände erschienen sind und sie dann hinternander weg lesen. Ich wünsche dir also weiterhin ganz viel Freude mit Alex, Luna und den anderen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.