Sonntag, 3. Juli 2022

[Rezension] Auris

Vincent Kliesch - Auris (nach einer Idee von Sebastian Fitzek)
Herausgeber ‏ : ‎ Droemer TB; 18. Edition (2. Mai 2019)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 352 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3426307189
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426307182

Inhalt:
Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler? Rasant und ungewöhnlich: Thriller-Spannung aus der Zusammenarbeit zweier Bestseller-Autoren! Vincent Kliesch schrieb diesen Roman nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr … Der Start einer neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek - rund um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und das faszinierende Thema forensische Phonetik

Meinung:
Jula Ansorge, ist eine Journalistin und Podcasterin und will mit ihren Recherchen und Berichten in ihrem Podcast dafür Sorgen, das ungerecht verurteilte Menschen Gerechtigkeit erfahren. Begonnen hat alles vor einigen Jahren, als ihr Bruder für die Vergewaltigung an sie in Buenos Aires angeklagt wurde, obwohl sie genau wusste, dass es nicht ihr Bruder war. 

Durch ihre Arbeit ist sie natürlich auch auf den Fall von Matthias Hegel aufmerksam geworden. An seinem Fall kommt ihr so vieles merkwürdig vor, dass sie der festen Überzeugung ist, dass Matthias Hegel, unschuldig im Gefängnis sitzt. Doch bis zu einem gewissen Punkt, lehnt Hegel die Gesprächwünsche von Jula ab, bis sie für Hegel interessante Mitschnitte eines Drohanrufes gegen sie hat. Denn Hegel ist forensischer Phonetiker. 

Doch schnell wird klar, dass der Anrufer seine Drohungen ernst meint, denn als sie weiterhin an dem Fall Hegel dran bleibt und sogar Kollegen von Hegel befragen kann, wird ihr kleiner Halbbruder entführt. 

Auris war ein regelrechter Pageturner. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen - auch wenn ich mit Tochter oft dazu gezwungen war. Auris konnte mich wirklich von Anfang an packen und ich freue mich schon darauf, den 2. Band zu lesen, denn ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit diesen beiden Personen weitergehen wird. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.