Dienstag, 28. Juni 2022

Currently Reading 28-06-2022


 Hallöchen ^^ 

lange war ich nicht dabei, aber heute möchte ich endlich mal wieder an der Aktion teilnehmen. 
Was in der letzten Zeit so los war, könnt ihr im Sonntagsrückblicker teilweise lesen. 
Lesen ist mir die letzten Wochen einfach schwer gefallen, seit ich mich mit Corona infiziert hatte. Auch andere Dinge, wo man sich ein wenig konzentrieren musste, war nicht wirklich sehr einfach für mich. Da musste ich mich jetzt erstmal wieder langsam ran tasten. Aber das wird schon alles. 
Nun schauen wir doch aber mal, was Currently Reading von Andrea angeht :) 


Rückblick

Liza Grimm - Talus: Die Hexen von Edinburgh (352 Seiten)
Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.
Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.
Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.
Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!



Currently Read 


Vincent Kliesch - Auris (nach einer Idee von Sebastian Fitzek) (105/352)
Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler? Rasant und ungewöhnlich: Thriller-Spannung aus der Zusammenarbeit zweier Bestseller-Autoren! Vincent Kliesch schrieb diesen Roman nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr … Der Start einer neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek - rund um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und das faszinierende Thema forensische Phonetik.

Aktuelle Meinung

Ich mag die Art wie das Buch geschrieben wurde und ich bin sehr gespannt, was nun hinter dem Fall von Hegel steckt und was Jula rausfinden wird, wie sie - eventuell - zusammenarbeiten werden. 
Interessant geschrieben und macht Laune auf mehr. Ich freu mich, gleich auf die Couch zu gehen und noch ein wenig weiterlesen zu können. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Oh je, ich drücke die Daumen, dass alles bald wieder beim Alten ist. Corona kann doch ganz schön reinhauen und da ist es auch verständlich, wenn manche Sachen eben nicht so gehen oder keinen Vorrang haben. Aber schön, dass es jetzt wieder besser geht :)

    Talus kenne ich immerhin vom sehen her, hat mich bisher aber noch nicht so wirklich anfixen können. Schön, dass es dir gefallen hat :)
    Auch Auris kenne ich vom sehen her, ist aber wiederum nicht mein Genre. Deswegen habe ich es mir bisher auch nie näher angeschaut. Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.