Montag, 6. Juli 2020

[Kurz-Rezension] Herzsprung

Ildiko von Kürthy - Herzsprung 
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Rowohlt; Auflage: 27. (2. Dezember 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783499232879
ISBN-13: 978-3499232879
ASIN: 3499232871

Inhalt: 
«Frauen, freut euch! Männer, lest dieses Buch!» Hamburger Abendblatt
Ildikó von Kürthy
lebt in Hamburg und ist Redakteurin beim «Stern». Ihr erster Roman »Mondscheintarif» steht seit Jahren auf den Bestsellerlisten.
Eifersucht? Liebeskummer? Rache!
Natürlich ist sie eifersüchtig. Sie hat ja auch allen Grund. Glaubt sie. Sie übergießt seine teuren Anzüge mit Rotwein – und haut ab. Setzt sich in ihr Auto und beschließt, endlich das zu tun, womit sie sonst immer nur gedroht hat. 48 Stunden und 950 unvergessliche Kilometer im Leben der Amelie Puppe Sturm.
«Ildikó von Kürthys schärfste Waffe ist die Selbstironie. Und damit ist sie unschlagbar!» Wolfgang Joop


Meinung: 
Der Inhalt auf dem Buchrücken, sagt eigentlich schon viel aus, worum es in diesem Buch gehen soll. Und genauso wird es auch. Leider haben mich diese 250 Seiten nicht richtig fesseln können. Die Art und Weise, wie es geschrieben wurde, was geschrieben wurde. Irgendwann waren diese ganzen Klischee Dinge im Frauen und Männerbereich ausgelutscht und ich konnte nicht mal mehr drüber schmunzeln. 

Auch wenn das Buch nette Bildchen mit im Buch hatte, die das ganze nochmal niedlich und locker gestalten sollten, konnte es mich einfach nicht fesseln und ich denke das wird mein letztes Buch von Ildiko von Kürthy gewesen sein. Es fehlt einfach das gewisse etwas, was ich mir von diesem Buch nach der Beschreibung erhofft habe. 

Deswegen bekommt "Herzsprung" von mir leider nur 2 Schmetterlinge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.