Donnerstag, 17. Oktober 2024

[Rezension] Lockwood

 Oliver Kohl - Lockwood






ASIN ‏ : ‎ B0DHLLXY68
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 557 Seiten














Inhalt:


In der idyllischen Kleinstadt Lockwood verschwinden zwei Schülerinnen spurlos. Als eine von ihnen tot aufgefunden wird und wenig später die Leiche einer Bundesrichterin entdeckt wird, gerät Sheriff Mitchell in ein düsteres Netz aus Intrigen und Geheimnissen.

Während ein Jahrhundertsturm auf die Stadt zusteuert und Fremde auftauchen, die eine gefährliche Wahrheit verbergen wollen, kämpft Mitchell gegen die Zeit und gegen Feinde, die vor nichts zurückschrecken.
Kann Sheriff Mitchell Lockwood vor der drohenden Katastrophe bewahren?
Dieser Thriller kennt keine Gnade. Nicht für die Unschuldigen und schon gar nicht für die Schuldigen.

Der Autor über das Buch:
Ich bin mit Leib und Seele Thriller Autor. Das Genre Thriller fasziniert mich seit ich denken kann. Meine Thrillerbücher sind alle im Selbstverlag erschienen. So auch mein neuer Thriller Lockwood - Dunkle Geheimnisse, wo es um Intrigen und Geheimnisse in einer idyllischen Kleinstadt im Nordwesten von Montana geht. Die Story ist komplex, wartet aber mit jeder Menge Überraschungen auf. Für mich ein absolut gelungener Thriller.


Meinung: 


Frank Mitchel ist der Vater von Kenny und April. In Lockwood ist er der Sheriff. April und Kenny gehen noch zur Schule. 
Alle an der High School sind aufgeregt, denn es gib einen neuen Moderator bei KFWC und eine Challenge wird angekündigt. Es ist wie eine Schnitzeljagd bei der Sie Aufgaben bekommen und damit Punkte sammeln können. 
Eric, Kenny und April tun sich als Team zusammen. Obwohl Aprils und Kennys Vater es verboten hat. Sie machen sich auf den Weg, verfolgen die Hinweise. Bis sie auf etwas treffen was sie lieber nicht hätten finden sollen. Und dann scheint alles regelrecht aus dem Ruder zu laufen. 

Dazu kommt, dass eine Vermisste Schülerin tot aufgefunden wird. Auf der Stirn hat sie ein 3. Auge geritzt. Doch es bleibt nicht bei der einen Leiche,  denn kurz darauf wird eine zweite Frauenleiche gefunden. 
Nach und nach passiert immer mehr in Lockwood. Leichen, ein schwerer Sturm zieht auf. Auch die Deputys geraten in Gefahr, werden in Fallen gelockt und beschossen. 
Was hat das ganze zu bedeuten? Was steckt dahinter und warum scheint es so, dass Lockwood dem Erdboden gleicht gemacht werden soll? 

Zwischendrin gibt es immer wieder Rückblenden, von einem Gefangen, der nur eine Nummer hat. Kein Name. Dieser wird in eine Institution gebracht, die dafür sorgen soll, dass er wieder in ein normales Leben starten kann. Eine geheime Sache der Regierung? 

Ein actionreiches Buch, dass auf gefühlt jeder Seite Spannung, Action und Überraschungen bereit hält. Man fühlt sich regelrecht in einen Blockbuster hineinkatapultiert. So spannend, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. 
Dass dieser Schinken fast 600 Seiten hat, kann ich nachvollziehen, mit den Informationen, die aber beim lesen wirklich nicht zu viel wirken, denn sie sind wirklich sehr gut verpackt und brennen ich auch schnell ein, so das man die ganze Zeit über sehr gut mit kommt. 

Ich kann Lockwood einfach nur 4 Schmetterlinge geben, weil mich die Story sehr gut gefesselt hat und die Charaktere mir wirklich gut gefallen haben. Auch wenn ich mit April meine Startschwierigkeiten hatte. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.