Dienstag, 17. Mai 2022

Currently Reading 17-05-2022


 Huhu, 

hach was war die erste Woche wieder eine schöne Woche. Nicht sehr lesereich, aber dafür haben wir viel draußen verbracht, haben Freunde getroffen, haben Familie besucht und die Zeit zusammen einfach nur genossen. :) Manchmal kommt das leben einfach in vollen Zügen zum Genuss, da muss das Hobby dann einfach mal ein wenig zurückstecken. Kommen auch wieder andere Zeiten :) 

Doch die Zweite Woche war für mich dann schlicht weg einfach für den Hintern. Leider habe ich mich mit Corona angesteckt, der Göttergatte dann natürlich auch. Die Maus ist Gott sei Dank verschont geblieben, wie auch immer sie das geschafft hat. 
Dadurch konnte ich auch den geplanten Besuch meiner Freundin und das Konzert von Electric Callboy nicht wahrnehmen... Und ja ich gestehe, ich war Samstag ziemlich deprimiert deswegen...und ja ich hab auch das ein oder andere Wuttränchen vergossen. 2 beschissene Jahre, habe ich mich darauf gefreut.... 3 beschissene Jahre habe ich eine meiner längsten und besten Freundinnen nicht gesehen.... Danke für nichts oder so....Aber gut, so ist das leider nun mal. Jammern wir nicht weiter rum. 
Dafür hatten wir die Woche viele Familienmomente mit kuscheln, malen, basteln, spielen, switch zocken, Lego zusammenbauen und und und. War auch ganz schön. 

Nun aber mal zum Currently Reading, eine Aktion von der lieben Andrea.


Rückblick 

Niels Krause-Kjaer - Königspatience 
War ziemlich interessant, was man so an Vorstellungen oder so hat, wie die Intrigen in der Politik abgehen kann, wenn der Vorstand kurz davor ist nach einem Unfall zu versterben. Es ist wirklich krass, auf was für Ideen manche kommen um die "Gegner" auszustechen und sowas alles. 
Niels Krause-Kjaer hat das wirklich ziemlich gut in eine Story verpackt, die ich kaum auf Seite legen konnte. Hat sich wirklich gelohnt, es zu lesen :) 







Currently Read 

Liza Grimm - Talus: Die Hexen von Edinburgh (19/352)
Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.
Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.
Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.
Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!


Aktuelle Meinung

Viel kann ich aktuell noch nicht sagen, bin ja noch nicht wirklich sehr weit gekommen. Aber der Inhalt hat mich auf jeden Fall schon mal angesprochen gehabt und ich bin sehr gespannt, wie das Buch sein wird. 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Ach Mist, das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe, euch gehts gut und ihr habt keine Langzeitfolgen! Aber ansonsten klingen die Familienmomente wirklich schön :)

    Von deinen beiden vorgestellten Büchern kenne ich nur das aktuelle. Gelesen habe ich das aber auch nicht, Hexen reizen mich aktuell einfach nicht so. Ich wünsche dir aber spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    deine eine Woche klingt doch erstmal sehr schön. Es ist auch wichtig die Zeit mit Freunde und Familie zu verbringen. Das merke ich aktuell auch sehr stark. Daher bin ich auch im Moment etwas kommentier faul. Aber auch das legt sich irgendwann wieder ^^

    Die zweite Woche klingt dann leider echt mies. Corona macht leider vor keinem so wirklich mehr halt. Den Spaß habe ich auch schon hinter mir. Zum Glück aber mit keinen Langzeitfolgen. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch keine Langzeitfolgen auftreten. Hoffentlich hast du es bisher auch gut überstanden?

    Dein aktuelles Buch habe ich sogar schon gelesen und fand es auch an sich ganz nett. Müsste eigentlich Mal Band 2 lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.