Mittwoch, 23. September 2020

[Rezension] City of Glass

 

Cassandra Clare - City of Glass (Chroniken der Unterwelt Band 3)
Originaltitel : City of Glass
Taschenbuch : 608 Seiten
ISBN-10 : 3442490049
ISBN-13 : 978-3442490042
Größe und/oder Gewicht : 13.6 x 4.2 x 20.1 cm
Herausgeber : Goldmann Verlag; Neuausgabe Auflage (16. März 2020)
Leseniveau : 12 - 15 Jahre
Sprache: : Deutsch

Inhalt: 
Um das Leben ihrer Mutter zu retten, begibt sich die junge Schattenjägerin Clary auf eine gefährliche Mission. Heimlich macht sie sich auf in die Hauptstadt Idris. Damit bricht sie ein uraltes Gesetz – doch das ist bald nicht mehr ihr größtes Problem: Ein Dämonenheer droht Idris zu überrennen, und es gibt nur eine einzige Möglichkeit, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren tief verwurzelten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Wesen der Unterwelt in den Kampf ziehen. Während die Lage sich zuspitzt, versuchen Clary und Jace zudem ihre komplizierte Beziehung zu klären – und müssen erfahren, wie hoch der Preis für Liebe und Verrat sein kann …

!!ACHTUNG !!
!!Kann Spoiler enthalten, da es der dritte Band der Reihe ist!!

Meinung: 
Gemeinsam mit Jace möchte Clary nach Idris reisen, da es die einzige Möglichkeit ist, ihre Mutter aus diesem Zustand, in dem sie sich nach der Einnahme des Trankes befindet zu retten. Doch Jace gefällt der Gedanke so gar nicht, Clary mit dorthin zu nehmen, weil er glaubt, dass sie in New York einfach sicherer aufgehoben ist. Doch natürlich lässt Clary sich das nicht gefallen und schafft es auf ihren Weg nach Idris. Doch wieso sollte in Idris alles glatt laufen? Ein Angriff von Valentine und Clary ist natürlich mitten drin.

City of Glass ist eine tolle Fortsetzung der Chroniken der Unterwelt Reihe. Viel Spannung, Überraschungen, tolle Charaktere. Wir lernen einiges mehr über die Schattenjäger kennen, über die Vergangenheiten des ein oder anderen. Auch über Jace erfahren wir deutlich mehr und sogar Clarys Mutter erzählt Clary, was damals mit Valentine und ihr vorgefallen ist, wie das alles zustande gekommen ist und was passiert ist. 

Cassandra Clare hat es geschafft, mich komplett an dieses Buch zu fesseln, so dass ich schnellstmöglich in jeder freien Minute weiterlesen musste. Ich wollte mehr über die Charaktere erfahren, wollte endlich wissen, wie es im Kampf gegen Valentine weitergeht und ob der ein oder andere vielleicht sogar zueinander findet. 

Wieder eine ganz tolle Art von Cassandra Clare, die Charaktere rüber zu bringen und auch die Ortschaft, die ja auch für den Leser ganz neu war. Sonst waren wir im belebten New York mit Clary, Jace, Alec und Co unterwegs und diesmal haben wir eine ganze andere Landschaft kennengelernt, in die ich mich sofort verliebt habe. Zumindest so wie ich sie mir nach den Beschreibungen vorgestellt habe. 

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war diese Wandlung von Simon, nachdem er immer mehr in das Leben des Vampirdaseins gefunden hat. Das hat Cassandra Clare hier in diesem Band auch gut rübergebracht, auch wenn das eher nebenbei lief. Aber man hat gemerkt, das dort eine kleine Veränderung stattgefunden hat. 

Mir hat der 3. Band der Chroniken der Unterwelt Reihe wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt darauf die folgenden noch zu lesen. 

Verdiente 6 Schmetterlinge von mir



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.