Dienstag, 17. März 2020

[Kurz-Rezension] Florentina Schnullerfee

Leonie Münker & Gabriele Dal Lago - Florentina Schnullerfee
Pappbilderbuch: 26 Seiten
Verlag: arsEdition; Auflage: 1. (18. März 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3845830603
ISBN-13: 978-3845830605
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

Inhalt:
Endlich schnullerfrei!
Lea braucht ihren Schnuller - dringend und in allen Lebenslagen! Da kommt die kleine Schnullerfee gerade recht. Zunächst darf Lea noch einen Reserve-Schnuller behalten, doch dann zeigt ihr Florentina behutsam, wie es auch ohne Schnuller geht . . .



Meinung:
Florentina hat Dienst als Schnullerfee und hilft Lea dabei, sich vom Schnuller verabschieden können. Sie erklärt Lea, dass die Schnuller nun lange genug bei ihr waren und nun wieder nach Hause möchten. Sie nimmt Lea dafür auch mit im Traum und zeigt ihr, was die Schnuller dort machen.
Als Lea sieht, welchen Spaß die Schnuller in der Welt haben, schafft sie es nicht nur am Tag auf, wie am Anfang, auf den Schnuller zu verzichten, sondern auch in der Nacht.

Mit liebevollen und schönen Zeichnungen wird diese Geschichte begleitet und man kann den Kindern so helfen, langsam von dem Schnuller weg zu kommen.
Eine wirklich tolle Unterstützung mit einer niedlichen kleinen Schnullerfee.

Die Qualität ist auch sehr hochwertig. Die dicken Pappseiten ermöglichen es, dass man sich das Buch öfter anschauen kann und nicht sofort einreissen. Ideal für kleine Mäuse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.