Mittwoch, 14. März 2018

[Rezension] Sturzflug

Alex Kava - Sturzflug
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Diana Verlag (11. Dezember 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453359569
ISBN-13: 978-3453359567
Originaltitel: Reckless Creed

Inhalt: 
In Chicago springt ein Mann aus dem dreizehnten Stock eines Hotels. Kurz darauf werden Hunderte von toten Schneegänsen auf einem See in der Nähe des Missouri entdeckt. Als Ryder Creed mit seinem Spürhund schließlich die Leiche einer jungen Frau findet, ahnt er noch nicht den unheilvollen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Mit FBI-Profilerin Maggie O’Dell an seiner Seite gerät er der Wahrheit auf die Spur und mitten hinein in die Jagd nach einem der kaltblütigsten Killer der USA


Meinung:
Ein sehr ansprechendes und gut gelungenes Cover ist hier für Sturzflug gemacht worden. Ein Cover das mich auch im Laden sofort angezogen hätte. Dieses fast schon geheimnisvoll und doch schöne wasser, mit den Vögeln darüber gefällt mir einfach nur sehr gut und ist auch zum Buch selber sehr passend

Auch die Story geht von der ersten Seite neugierig machend los. Man begleitet einen Jungen Mann, einen ehemaligen Afghanistanveteran mit einem Auftrag, der ihn selber irgendwann skeptisch werden lässt. Hat er sich deshalb in den Tod gestürtzt? Oder gibt es dort andere HIntergründe, die ergründet werden müssen?
Oder die junge Frau, die tot in einem Fluss aufgefunden wird. Alles sehr mysteriöse Fälle. Dazu dieser MOment in dem diese ganzen toten Vögel auf dem See entdeckt werden. Haben diese FÄlle alle etwas miteinander zu tun? UNd wenn ja, was hat das ganze zu bedeuten?

genau das wollen FBI Profilerin Maggie O´Dell und Ryder Creed, Hundetrainer, rausfinden. Denn je mehr man über die FÄlle rausfindet, umso schneller wird klar, dass sie alle auf ihre Art und Weise zusammen gehören.

NIcht nur die Spannung um diese ganzen Fälle machen dieses Buch wirklich interessant. Auch die Charaktere machen es einem wirklich leicht, das ganze verfolgen zu wollen.
Ryder Creed war mir von Anfang an sympatisch. Und das liegt nicht nur daran, dass er herrenlose, streunende Hunde aufnimmt und diese zu Spürhunden ausbildet, nein auch der ganze Charakter hat mich von anfang an wirklich gefesselt. AUch das drum herum um diese Person hat mich einfach neugierig werden lassen.
Auch Maggie O´Dell hat eine sympathie an sich, die mir von anfang an gefallen hat.

Bis zum Ende ein BUch interessant zu halten und spannend, ist nicht immer einfach, aber Alex Kava hat diese absolut geschafft. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie es weitergeht. Auch wenn dieses der 3. Band der Reihe war, war es für mich nicht schwer in diesen Plot rein zu kommen. Es ist also nicht unbedingt notwendig die beiden vorherigen Bücher gelesen zu haben.

was kann ich anderes sagen, als danke für dieses Werk, das ich als Rezensionsexemplar bekommen habe.
Sturzflug bekommt von mir verdiente 5 Schmetterlinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.