Sonntag, 24. September 2017

[Rezension] Esyia: Die Welt von Utvalin - Erstes Buch

Stephan Strauch - Esyia: Die Welt von Utvalin
Taschenbuch: 328 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (15. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3743183889
ISBN-13: 978-3743183889
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Inhalt:
Suriku verlässt nachts heimlich sein Dorf. Er will in die Welt hinausziehen, um sich als Kämpfer zu beweisen. Sein größter Wunsch ist es, in die Kriegerstaffel aufgenommen zu werden. Doch dann trifft er Esyia. Das Mädchen ist etwa in seinem Alter, aber von einer ganz anderen Art. Als sie ihm erzählt, dass sie ihre Herkunft nicht kennt, entschließt er sich, ihr zu helfen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, bei der Unglaubliches zu Tage tritt und die für das Schicksal ganz Utvalins von zentraler Bedeutung sein wird.

Über den Autor:
Nach dem Studium der Germanistik, Pädagogik und Soziologie arbeitete Stephan Strauch zunächst einige Jahre freiberuflich als Lehrer. Während dieser Zeit entdeckte er seine Liebe zu Online-Rollenspielen und der Fantasy. Als er dann keine Lust mehr hatte, Unterricht zu erteilen, wechselte er den Beruf. Jetzt fährt er hauptsächlich mit großen Fahrzeugen herum und schreibt in seiner freien Zeit die Geschichte der Welt von Utvalin.

Meinung:
Das Cover ist wirklich gut abgestimmt auf das Buch und auch die Zeichnung der Figuren gefällt mir sehr gut. Eine regelrechte Einladung um in eine fantastische Welt zu tauchen. So hatte ich es erhofft.. und ich sollte auch nicht enttäuscht werden.

Stephan Strauch nimmt uns von Anfang an mit in eine wunderbare neue Welt. Eine Welt, in der neue Lebewesen von ihm erfunden wurden und auch bekannte Lebenwesen auftauchen. Eine Welt, die ich wirklich genossen habe zu besuchen und mehr über sie erfahren wollte.

Aber nicht nur, dass diese Welt wirklich einladend und bezaubernd beschrieben wurde. Auch die Charaktere und die Lebewesen wurden regelrecht lebendig durch die Art, wie Stephan Strauch sie geschrieben und beschrieben hat. Einfach toll.

Und mal ein wenig verschnaufen? Wie sollte man? Ein Abenteuer jagdt das andere, man lernt neue Orte kennen, man lernt neue Charaktere kennen und will dieses Buch einfach nicht beiseite legen.

Wirklich viel zu der Story will ich hier gar nicht sagen, denn das würde doch einiges verraten. Aber eines will auf jeden Fall gesagt sein. Es lohnt sich, dieses Jugendbuch zu lesen und in diese tolle Welt abzutauchen.

vielen lieben dank an dieser Stelle an Stephan Strauch für das Rezensionsexemplar. Es hat mir 2 tolle Tage Lesezeit geschenkt in einer wirklich wunderbar neu erfundenen Welt.

Verdiente


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.