Dienstag, 25. Juli 2017

[Rezesnion] Don't you cry: Falsche Tränen

Mary Kubica - Don't you cry: Falsche Tränen 
Broschiert: 384 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (12. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959671059
ISBN-13: 978-3959671057
Originaltitel: Don't You Cry

Inhalt:
Mitbewohnerin.
Freundin.
Mörderin?

Eines Nachts verschwindet die junge Studentin Esther Vaughan spurlos aus ihrem Appartement in Chicago. Ihre Mitbewohnerin Quinn findet nur einen mysteriösen Brief, der vor die Frage stellt, wie gut sie die vermeintlich brave Frau wirklich kennt. Als sie dann noch erfährt, dass schon längst per Anzeige nach einer Nachmieterin für ihr Zimmer gesucht wird, bekommt sie langsam Angst. Quinn beginnt zu recherchieren: Was ist eigentlich aus dem Mädchen geworden, das vorher mit Esther zusammengewohnt hat? Je mehr sie erfährt, desto mehr bringt Quinn sich in tödliche Gefahr.

Meine Meinung:
Das Cover ist jetzt nicht das Cover, was mich sofort anziehen würde. Da ich dieses Buch aber als Rezesionsexemplar zur Verfügung bekommen habe, hab ich mich da natürlich eher zu erst auf den Inhalt konzentriert und dieser war wirklich sehr interessant und hat mich Neugierig gemacht. Es war also klar, dass ich nicht lange überlegen muss und zugesagt habe.

Direkt am Anfang bin ich schon mitten im Geschehen. Keine Vorgeschichte, keine Vorinformationen. Ich lerne Quinn nicht wirklich kennen sondern begleite sie nur durch das Wirr Warr in ihrer Situation. Auch ich frage mich in diesem Moment was da los ist, was getan werden sollte. Ein wirklich spannender Einstieg. Hat man ja wirklich selten heutzutage bei den Büchern.

Aber auch eine weitere Person lerne ich kennen. Neben Quinn taucht auch ein Alex auf. Was die beiden miteinander zu tun haben und warum die Autorin hier diese beiden Charaktere nebeneinander in die Geschichte einbringt. Es brachte mich dazu, dieses Buch einfach weiter zu lesen. Ich wollte wissen, was das alles auf sich hat.

DIe Autorin hat es wirklich sehr gut hinbekommen, die Spannung im Buch aufrecht zu erhalten und den Leser zu fesseln. Nicht nur die Geschichte war spannend... die Autorin hat es mit ihrer Art und Weise zu schreiben auch geschafft, diese Spannung immer wieder neu aufzubauen.

Um zu erfahren wie das ganze zusammenhängt und was das alles zu bedeuten hat, muss man einfach bis zum Ende lesen und das am besten so schnell wie möglich. Denn erst zum Schluss entwirrt Mary Kubica alles, was man entwirrt haben möchte und wissen möchte.

Für mich ein gut gelungenes Buch, was das Lesen echt Freude bereitet hat.

Verdiente


An dieser Stelle nochmal danke für das Rezensionsexemplar.

1 Kommentar:

  1. Hallo Melanie,
    ich muss sagen, dass ich das Cover jetzt nicht als außergewöhnlich hervorstechend empfinde, aber ich finde es auch nicht schlecht.

    Der Klappentext hingegen klingt so richtig spannend. Deine Rezension bestätigt diese Aussage. Vielen Dank für diese interessante Buchempfehlung. Ich werde das Buch mal im Auge behalten :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.