Dienstag, 23. Dezember 2014

lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 2

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/12/tag-2-lesend-blubbernd-durch-die.html




Einen wunderschönen guten Morgen... früh bin ich auf heute... aber so ist das, wenn das Schatzerl noch arbeiten muss, man selber aber das Auto braucht, nicht wahr? Dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und ihn zur Arbeit fahren... aber umso eher komm ich heute zum lesen und den post zu schreiben :)
Um zu Ankas Post zu kommen, wie immer, einfach auf den Banner klicken :)

und hier kommen auch schon die heutigen Aufgaben :)


TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 23.12.2014
  • Lies heute mindestens 100 Seiten. (erledigt)
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (erledigt)
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird  (erledigt)

Und da will ich doch direkt mal anfangen mit der Sub-Voting Aufgabe.... da ich kurz vom Ende von "Die Bestimmung" bin, möchte ich jetzt von euch wissen, welches Buch ich als nächstes Lesen soll :) Ich bin gespannt. :) Es handelt sich hierbei um Rezi-Exemplare :)





Steffen Jacobs - Trophäe  
Grausam und perfide - dieses Buch werden sie nicht so schnell vergessen!
Elisabeth Caspersen, steinreiche Erbin eines dänischen Industrieimperiums, findet im Tresor ihres verstorbenen Vaters einen Film, der eine grauenvolle Menschenjagd zeigt. Einer der im Film zu sehenden Jäger hat unverkennbare Ähnlichkeit mit Elisabeths Vater. Um der Sache nachzugehen, heuert sie Michael Sander an, einen exklusiven Privatdetektiv, der auf brisante Fälle spezialisiert ist. Als Sander sich auf die Suche nach der Identität der Opfer macht, stößt er auf eine perfide Welt aus Gewalt und Größenwahn, in der er bald selbst zum Gejagten wird.



 Nora Roberts - Töchter des Feuers
Drei Schwestern, untrennbar verbunden durch das Schicksal …
Maggie Concannon liebt ihre Arbeit als Glasdesignerin über alles. Begabt und eigenwillig, lebt sie völlig zurückgezogen inmitten der windumtosten Hügel Westirlands. Eines Tages besucht sie der von ihren Kunstwerken völlig faszinierte Galeriebesitzer Robert Sweeny in ihrem einsamen Studio. Und er merkt schnell: Er möchte nicht nur die Künstlerin, sondern auch die wunderbar lebendige und attraktive Frau für sich gewinnen. Doch Maggie hat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben – und der Liebe …

Sophie McKenzie - Du musst mir vertrauen
Abgründig wie Gillian Flynns Gone Girl, spannend wie Nicci French und Joy Fielding
Livy und ihr Mann Will führen eine solide Ehe – wäre da nicht Wills Affäre mit einer Kollegin vor einigen Jahren gewesen. Will ist gerade auf Dienstreise, als Livys glamouröse Freundin Julia tot aufgefunden wird. Livy entdeckt, dass Julia eine Agentur beauftragt hatte, die mithilfe weiblicher Agenten testet, ob ein Mann seiner Frau treu ist. Gegenstand der Recherche war Will. Hatte Julia den Verdacht, dass Will erneut untreu war? Oder war sie selbst in eine Affäre mit ihm verwickelt? Während Livy diesen Fragen nachgeht, gerät sie in große Gefahr ...

Ich bin gespannt, was beim Voting rauskommen wird :) Also ran an die Kommentare *grinsel*

und nun werde ich erstmal los fahren und mir was zum Frühstücken besorgen und dann wird ordentlich gefrühstückt und gelesen. Immerhin wollen wir ja die 100 Seiten minimum heute schaffen für die Aufgabe :)


Mein Update für heute 

23:35 Uhr
Yaaaayyyy..i ch bin mit dem letzten Band von "Die Bestimmung" durch :) Aber die Rezi tipp ich wohl erst morgen Vormittag, dafür hab ich jetzt nicht den KOpf, wenn ich ehrlich sein soll. Zudem bin cih auch ziemlich müde.
Was das Voting angeht.. mein nächstes Buch, das ich lesen werde ist
"Du musst mir vertrauen" Eindeutiger ging es nicht mehr *lach*
Jetzt werde ich mich wohl gleich ins Bett begeben und dann werde ich morgen nach dem ich die Rezi geschrieben habe, mit dem neuen Buch anfangen... bis es dann zu den Schwiegereltern geht ^__~

17:31 Uhr 
Viel gelesen hab ich bis jetzt nicht weiter. :) Musste ja irgendwann den Herrn von der Arbeit abholen und dann ging es einkaufen. und ich war echt erstaunt.. es ging sogar noch vom Andrang her.. entweder die haben das alle schon hinter sich gebracht oder das kommt jetzt erst :D
Gegessen haben wir auch schon fein... jetzt kommt der gemütliche Teil des Abends....
Schatzerl wird vorn PC gepackt und ich kuschel mich in meinen Sessel und lese weiter :D

10:10 Uhr
 Hach ja.... schön lesen und nebenbei schön mit der lieben Grinsemietz tippern..... und so viel positives hören.... das ist doch wirklich schön... bin bisher ganze  25 Seiten geschafft.. Waaaahnsinn *lach*
Jetzt werde ich erstmal "Gemeinsam lesen" ausfüllen.. das ist heute zu finden bei Schlunzenbücher :)
Vielleicht mag ja jemand mit machen :)


08:15 Uhr
nachdem ich nun erstmal ein Rezept mit bestimmten Kriterien bei Chefkoch suchen musste, mein Mocha fast kalt war... (manchmal könnt ich meine Mutti echt tot knutschen für ihre Aktionen ^^) hab ich mich entschlossen, den rest von meinem Frühstück am PC zu verbringen und die Kommentare zu tippen ^^ 

Vanessa // Das Bücherbuch
Diana // BuchBria

DAmit haben wir die Kommentar-AUfgabe auch erledigt, trotzdem werde ich im Laufe des Tages immer nochmal bei anderen Blogs vorbei schauen... schon allein, um den meisten beim SuB Voting helfen zu können ;) 
und jetzt geh ich auf die Couch und lese ein wenig :)
Habs gestern übrigens geschafft noch 142 Seiten zu lesen *ein bissi stolz bin* mal sehen, ob ich es heut auch schaffe...
Beginnen tu ich heute auf Seite 370 :) 

15 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Melanie!
    Ich stimme bei dir für "Töchter des Feuers" ab und wünsche dir ein entspanntes, gemütliches Frühstück und viel Lesevergnügen!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    eine schwere Entscheidung für mich bei deinem SuB Voting. Auf den ersten Blick könnte ich mich nicht entscheiden. Aber nachdem ich die Klappentexte gelesen habe, stimme ich für Trophäe.

    Viel Spaß noch bei Die Bestimmung und dann auch bei deinem nächsten Buch. Hab einen schönen Tag

    LG Tani

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Ich bin für "du musst mir vertrauen". Allein das Cover *-*

    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. HI,
    ich stimme für " Nora Roberts" da ich ein großer Fan von ihr bin.
    Lg SIlke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich stimme für "du musst mir vertrauen"
    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich vote für "Du musst mir vertrauen", das hört sich sehr spannend an. Und ich kann mir vorstellen, dass der Mann einiges auf Lager hat, seine Affäre zu vertuschen.

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    deine Blog kannte ich auch noch nicht, das hat sich jetzt aber zum Glück geändert :)

    Ich stimme für "du musst mir vertrauen" :)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Meine Stimme geht aus einem Bauchgefühl heraus an "Du muss mir vertrauen". Klingt spannen und spricht mich optisch am ehesten an :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ich würde für "Sophie McKenzie - Du musst mir vertrauen" stimmen :)
    Der Vergleich mit Gillian Flynns Gone Girl sagt mir zu.

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich stimme für Sophie McKenzie - Du musst mir vertrauen, denn das klingt richtig interessant.

    Viel Spaß wünsche ich dir heute noch :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,
    ich stimme hier auch gleich mal ab und zwar "Töchter des Feuers", weil es mich gerade vom Titel am Meisten anspricht.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Hey, ich vote für "Töchter des Feuers". Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei Ankas Aktion.

    lg

    AntwortenLöschen
  13. Trophäe :)
    Nora Roberts ist mir heute zu seicht und das andere liest momentan fast jeder XD
    Also den Außenseiter bitte :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen!

    ich vote für: Du musst mir vertrauen

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  15. Viel Spaß mit deinem neuen Buch! Schlaf gut!

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.