
Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Was war in den letzten Wochen so los? Wieso bin ich momentan so ruhig auf dem Blog? Ganz einfach.. wir sind verdammt viel Unterwegs. Eine Feier nach der anderen. Aber das hat letztes Wochenende seinen Tribut gefordert, denn Mausi und ich waren beide krank und konnten so nicht zur Kommunion. Aber der Männe hat uns da gut mit vertreten.
Und auch sonst stand viel Arbeit auf dem Plan und wir haben unser Schlafzimmer wieder ein wenig neu gemacht - Endlich das Europaletten Bett :)
Andreas Otter - Bruchland (468 Seiten)
Ein Thriller, der mir zu denken gegeben hat. Eine nahe Zukunft vorgestellt, die teilweise so werden könnte?! Zumindest die Tatsache, dass ein rechts regierter Staat genau so werden KÖNNTE.
Aussagen, die man an vielen Ecken leider hört, taten, die wirklich passieren könnten. Es hat mir zu denken gegeben und ich kann nur sagen.. Mist ja.. ich will das nicht, dass es so kommen könnte
Megan Miranda - Die Tochter (156/432 Seiten)
Kein Geheimnis bleibt auf ewig verborgen
Der neue Kleinstadt-Thriller der amerikanischen New-York-Times-Bestsellerautorin Megan Miranda – atmosphärisch, spannend und voller unerwarteter Wendungen.
Die Dürre hat die Kleinstadt Mirror Lake fest im Griff, als Hazel in ihre Heimat zurückkehrt. Ihr Vater, der angesehene Detective des Ortes, ist verstorben. Während die Kleinstadtgemeinde um Perry Holt trauert, fragt sich Hazel, warum er ihr das Haus am See vermacht hat. Und nicht ihren Brüdern.
Die Anspannung unter den Geschwistern wächst von Tag zu Tag, und Hazel sieht sich mit unliebsamen Erinnerungen konfrontiert. Als die Trockenheit die Wasserlinie des Sees weiter zurückdrängt, gibt dieser Geheimnisse preis, die jahrelang unter der Oberfläche verborgen lagen. Wird der See auch eine Antwort auf die Frage geben, was mit Hazels Mutter geschah – einer Kriminellen, die einst spurlos verschwand?
»Mirandas sehnsüchtig erwarteter neuer Thriller ist schlicht unaufhaltsam in seiner sich langsam, aber unerbittlich aufbauenden Spannung ... Ein weiterer, ungemein atmosphärischer Hit der Autorin!« Elle über »Die Tochter««
aktuelle Meinung
Es passiert einiges und das macht es wirklich interessant. Ich kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Wenn ich nicht müsste, würde ich wohl komplett nur noch durchlesen, weil ich wissen will, was es mit den Autos im See zu tun hat, was mit Hazels Mutter ist und wie Hazel das alles verarbeitet und was noch alles passiert. Hach ich bin gespannt, wie es weitergehen wird :)
Hallo Melle,
AntwortenLöschendein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Der Klappentext klingt wirklich spannend.
Schön, dass er da nicht zu viel verspricht und dich die Geschichte begeistern kann.
Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße
Tinette
Hallo Tinette,
AntwortenLöschenich habe mir die Rezie von "Bruchland" durchgelesen. Es würde mich reizen, deshalb werde ich es mir mal bookmarken :-)
Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Was aber auch nicht verwunderlich ist, ich bin nicht sehr viel im Thriller-Genre unterwegs! Ich wünsche Dir spannende Lesestunden.
Ich bin diese Woche hauptsächlich in Paris unterwegs.
Liebe Grüße, Elke!
Huhu Melle :)
AntwortenLöschenManchmal gibts solche Wochen! Ich seh momentan auch nicht so viel freie Zeit und bin froh, dass auf dem Blog immer einiges vorgeplant ist und ich da in stressigeren Zeiten nichts machen muss.
Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Hab spannende Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea