Dienstag, 26. November 2024

Currently Reading 26-11-2024

                         


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 



Beenden konnte ich die Woche nichts. Aber auch das kann mal vorkommen :) Dafür bin ich im letzten Drittel des aktuellen Buches und bin gespannt, wie es zuende gehen wird... 


Currently Reading 


Rebekah Stoke - Das Haus meiner Schwester (339/446 Seiten)

Es tut so gut, wie sie zu sein.
Alles, was sie besitzt, soll mir gehören.
Ich will es haben, das Haus meiner Schwester ...

Die Supermarktangestellte Danielle hat ihr Dasein in der Kleinstadt gehörig satt. Während sie in einer Bruchbude haust, führt ihre Schwester Margo mit Ehemann Ed in New Orleans ein Leben in Luxus.
Weil Margo und Ed verreisen müssen, willigt Danielle ein, auf ihre Villa aufzupassen.
Vor Ort stellt sich heraus, dass nur Margo die Stadt verlassen hat. Als Ed Danielle anbietet, trotzdem zu bleiben, genießt sie an seiner Seite all die Annehmlichkeiten, die sie sich sonst nur erträumen konnte.
In Margos Designerkleidern geht Danielle auf Veranstaltungen und streift mit den Freunden ihrer Schwester durchs Nachtleben. Von Margos Kollegen erfährt sie, dass kaum jemand Margo vermisst. Obwohl Ed gesteht, dass sie Eheprobleme haben, und bestätigt, dass die Polizei in ihrem Haus nach der vermissten Haushälterin gesucht hat, ignoriert Danielle ihre Bedenken und verfällt in den Rausch einer für sie völlig neuen Welt. Immer mehr schleicht sie sich in das Leben ihrer Schwester ein, will alles, was Margo gehört, einschließlich ihres Ehemanns …
Bis Danielle eines Tages im Haus ihrer Schwester eine Entdeckung macht, die all ihre Zweifel zu einer schrecklichen Gewissheit werden lassen …

+++ Spannend, düster und dramatisch - Der neue Psychothriller von Rebekah Stoke! +++

aktuelle Meinung 

Wow.... Anfangs dachte ich noch.. was soll das werden? Das hat doch rein gar nichts mit einem Psychothriller zu tun. Doch dann kam immer mehr durch, wo ich dachte, warte... da passt doch grad was nicht und so geht es nun rasant zum Ende hin weiter und ich hoffe, dass ich es heute noch beenden kann... vielleicht morgen. Mal sehen, mal sehen.... 


4 Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    ich drücke dir fest die Daumen, dass du das Buch heute noch beenden kannst =). Es scheint sich ja in eine richtig aufregende Richtung entwickelt zu haben.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    ich finde das nicht schlimm, wenn man ein Buch nicht innerhalb einer Woche beendet. Das Lesen soll ja Spaß machen. :-)
    Das Buch scheint dir ja zu gefallen. Und die Handlung scheint ja auch nicht vorhersehbar zu sein, wenn ich deine Worte richtig deute.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette
    P. S.: Fische habe ich auch - Platys, um genau zu sein. Auf meiner Fischmesse war noch nie, stelle mir das aber sehr interessant vor. Da wünsche ich dir viel Spaß und bin schon gespannt, ob du mit neuen Fischen wieder nach Hause fährst. Vielleicht erzählst du ja nächste Woche, wie es war. Das würde mich wirklich interessieren. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Deinen Satz aus dem Rückblick könnte ich genauso auch schreiben^^ wobei ich mittlerweile dank viel Lesezeit gestern schon in den letzten Zügen der Geschichte bin.
    Klingt auf jeden Fall richtig gut, dass sich das Buch noch so gut entwickeln konnte. Ich wünsche dir in den letzten Zügen noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melle,

    Rebekah Stoke kenne ich natürlich vom Namen her, aber selbst gelesen habe ich noch nichts von ihr. Das muss ich auf jeden Fall mal nachholen.

    Du hast dein Buch bestimmt schon beendet :D Wenn es so fesselnd ist, liest man ja doch meist schnell weiter. Bin auf deine Rezi gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.