Montag, 20. November 2017

[Rezension] Ich bin dann mal was blödes tun

Mad Köninger - Ich bin dann mal was blödes tun
Taschenbuch: 220 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (18. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3744882136
ISBN-13: 978-3744882132
ASIN: B0765WX7CJ

Inhalt:
Ein satirisches Tagebuch
Ob einer ADHS-Diagnose hat es den Autor in eine Klinik verschlagen. Er erlebt den Klinikalltag und zieht dabei sich selbst, seine Mitpatienten, die Gesellschaft und die Politik durch den Kakao. Niemand ist sicher.
Mit schwarzem Humor meint er:
„Ich habe Heul- und Jammer-Filme und Bücher darüber, wie schlecht es einem geht, schon immer gehasst und nehme es daher lieber mit Humor. Über drei Monate meines Lebens gebe ich zum Besten. Ob ich am Schluss dabei sterbe, sie sich deswegen umbringt und keiner den Schatz findet, erfahren Sie in diesem Buch.“

Über den Autor:
Der Autor über sich selber:
Ich erblickte am 24.2.1988 das Licht der Welt, komme aus dem lieben Achertal und wohne aktuell in Freiburg, der Stadt in Deutschland mit der höchsten Therapeutendichte pro Kopf, aber ich schwöre, ich bin unschuldig daran.
Ich schreibe gerne. Oft liest man ja bei Autoren, ich wollte schon als Kind Schriftstellerin werden (also hauptsächlich bei weiblichen Autoren). Ich wollte nie Schriftstellerin werden, pardon Schriftsteller. Ich wollte als Kind Polizist werden, dann Meisterdieb und jetzt befinde ich mich in der Ausbildung zum Erzieher. Ich hatte ja ursprünglich Soziale Arbeit studiert, das hat leider nicht geklappt, aber ich bin ganz froh darum, denn der Erzieherberuf macht mir Spaß. Da kann ich auch den Clown in mir ab und an herausholen. Wie alle lustigen Menschen habe ich natürlich auch eine ernste Seite, aber da ich ein Satire-Autor bin, wage ich es dreisterweise, diese Seite an mir in meinen Büchern kaum zu zeigen.
Ich schreibe also Satiren. Angefangen habe ich damit, als ich wegen meinem ADHS in einer Klinik war und festgestellt hatte, dass ich mit meinem Galgenhumor die anderen unterhalten kann. Ich behandele vieles und nehme dabei wenig Rücksicht auf politcal correctness oder ähnliches, denn Humor hilft auch, mit den schrecklichen Dingen im Leben fertig zu werden. Daher bleibt sauber und tut nichts, was ich nicht auch tun würde.

Meinung:
Dieses Cover ist mir, als ich es ausgepackt habe, sofort ins Auge gesprungen und hat sich irgendwie fest gesetzt. ICh kann nicht mal sagen wieso, aber ich finde das wirklich sehr gut, wenn auch nicht sehr aufwendig gestaltet. Ich mag solche Cover irgendwie und auch hier muss ich sagen, dass es mich nur neugieriger auf das Buch gemacht hat.

Der Klappentext hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ein satirisches Werk, endlich mal wieder eines. Hoffentlich ist dieses auch gut. Es sollte sich schnell zeigen.

Mad Köninger schreibt über seine Zeit im Urlaubssemester dass er einlegen musste, weil er eine Klinig besuchen wollte. Warum eine Klinik? Diagnose ADHS. Deswegen konnte er auch sein Studium nicht so weiterführen, wie er es wohl gern getan hätte. Also AUszeit nehmen und ab in die KLinik. Und was man dort so erlebt. DAs hat er in einem satierischen Tagebuch niedergeschrieben.

JEder, aber auch wirklich jeder kriegt in diesem BUch sein Fett weg. AUf wirklich tolle und humorvoll Art und Weise. Wer keine SAtiere oder schwarzen Humor versteht, sollte wirklich die Finger von diesem BUch lassen. Wer es gerne schwarz humorisch und satierisch mag, der sollte bei diesem BUch wirklich zugreifen. Es lohnt sich wirklich es zu lesen. Oftmals musste ich wirklich lachen oder gar schmunzeln. Ein wirklich gelungenes WErk, was von mir verdiente 5 Schmetterlinge bekommt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.