Freitag, 14. September 2012

[Umfrage] Hilfe bei Lesestoff - Entscheidung

Hey ihr lieben,

da ich ja jetzt die Tage mit meinem Buch von Brent Weeks fertig werde, möchte ich natürlich dann auch das nächste anfangen. ABer da ich einfach viel zu wenig (Ironie) auswahl habe, hab ich nun 6 Bücher raus gesucht und frage euch, was ich als nächstes Lesen soll.

Hier auch nochmal genauere Infos zu den Büchern.


Becket, Simon  - Verwesung (Thriller):

Canavan, Trudi - Priester

Fielding, Joy - Das Verhängnis

Gerritsen, Tess - Totengrund

James, E.L. - Shades of Grey Band 1

Meyer, Kai - Die Vatikan Verschwörung

Einfach auf die Buchnamen klicken und ihr kommt zur Amazonseite, um genauere Infos zu den Büchern zu bekommen. Ich hab die Umfrage bis Montag laufen. Ich hoffe, es klicken ein paar. ^^ Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal. ^^

Ta-chan

9 Kommentare:

  1. PRIESTER!!!! Episches Buch, ich hab es verschlungen!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, so bin schon wieder auf dem Weg der Besserung - so eine schlimme Grippe hatte ich lange schon nicht mehr. An deiner Stelle würde ich Shades of grey lesen. Natürlich ohne Hintergedanke *g* Wenn du es als gut befindest, ist es nämlich auch was für mich...

    Knuddel, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi
      na wir werden sehen, was bei der Umfrage raus kommen wird ^__~
      dazu kommen noch die Punkte, die ich im Familien- und Freundeskreis als "umfrage" habe. Also ich lass mir mal überraschen xDD
      Und es freut mich sehr, dass du wieder auf dem Weg der BEsserung bist. Ich hoffe nur, ich werd vor meinem "miniurlaub" nicht richtig krank. ich merk was im Hals X_x

      Löschen
  3. Schwester♥ ist total begeistert von shades of grey ^^

    AntwortenLöschen
  4. Über Shades of Grey lässt sich streiten. Es ist gut, wenn man Twilight mochte, man liest einfach, dass es mal ne Fanfiction war. Und jeder, der sich mit der BDSM-MAterie auskennt, schüttelt lachend den Kopf über dieses Buch.
    Also... Erm... Ich habs gelesen (hab ja sonst nix zu tun -.-") Und es war im GRoßen und Ganzen rausgeschmissene Zeit. Kein wirklicher Plod, sehr einfach im Schreibstil. Ist halt wirklich "Hausfrauenlektüre" die sich so nebenbei lesen lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke, das gehört in die Kategorie "alle reden drüber und viele loben es hoch" aber im endeffekt teilt sich die meinung zu dem Buch sehr. ^^
      ich lass mich wie gesagt einfach überraschen... mal sehen, wie das insgesamt dann aus gehen wird, mit der Umfrage und xD

      Löschen
  5. (KEine Ahnung, ob er den Kommi jetzt beim ersten Mal gepostet hat oder nich o.O)
    Dann nochmal meine 5 Cent zu dem hochgelobten Shades of Grey(ja,, ich habe es gelesen):
    Es ist eben einfach eine Twilight-FanFiction und das liest man auch. Wer also Twilight mochte, dem wird SoG sicher auch gefallen.
    Wer allerdings ein wenig in der BDSM-Szene unterwegs ist, sitzt mit Tränen in den Augen drüber - Lachtränen, weil es so absurd und mitunter auch einfach falsch ist, was die Autorin erzählt.

    Der Plod is... flach. Sehr flach. Du weißt nach ~100 Seiten schon, was auf den nächsten 300 passieren und wie es enden wird. Die Charaktere haben in etwa so viel Tiefe wie in Twilight selbst, Ana wäre allein schlicht und ergreifend nicht überlebensfähig.
    Jeden zweiten Absatz findest du Wortwiederholungen, was am Anfang auffällig, aber nicht störend ist. Wenn du aber zum zigtausendsten Mal liest, wie toll er sie findet usw. nervt es nur noch - und langweilt.
    Der Schreibstil ist... einfach. SEHR SEHR einfach. Ich-Perspektive, verdammt viele Adjektive... Insgesamt ist es einfach das, als was es angepriesen wird: Hausfrauenlektüre. Es liest sich sehr einfach, sehr flüssig - und perfekt nebenbei. WEnn du also sonst nichts zu lesen hast, kannst du das bequem neben dem Kochen lesen.

    So. Meine Meinung ^ ^

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte ja noch mehr Buchtipps für dich ;) Also wenn dir je der Lesestoff ausgeht, lass es mich wissen ^^

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.