Dienstag, 4. Juni 2024

Currently Reading 04-06-2024

 


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 

Fynn Jacob - Das Blut der Nordsee (320 Seiten) 

Wieder ein spannender und packender Fall für Jaspari und van Loon. 
Ein Pageturner, mit überraschendem Ende. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. 






AJ Sherwood - Die Wurzeln des Problems (280 Seiten)

Interessante Idee, interessante Story, jedoch hat mich das Buch leider nicht so richtig abholen können. 
Schnelle Ortswechsel und dergleichen, haben es mir teilweise doch schwerer gemacht und auch die Charaktere waren nicht so ganz was für mich, Schade. 




Susane Kaye Quinn - Mit Güte und Gigawatt (194 Seiten)

Auch der 3. Band der Zukunftsschimmerreihe ist wieder interessant und gut geschrieben worden. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. 
Wobei sagen muss, dass mir die ersten beiden Bände nen Hauch besser gefallen hatten. Aber so wusste ich nun wie es weitergeht und welch Überraschung.. wieder ein Ende mit Cliffhanger. 




Currently Reading 

Anne-M. Keßel - Tödliche  Strömung (120/416 Seiten)

Das ungleiche Ermittlerinnenduo Nora und Connie in Höchstform! 

Nach Ermittlungen im Alleingang wurde die Dänin Connie Steenberg aufs Abstellgleis geschoben: Sie darf nur noch Cold Cases bearbeiten. Da entdeckt Connie zwei ungeklärte Mordfälle an der deutsch-dänischen Grenze: Die Opfer waren nackt und mit Runen-Schnittwunden verstümmelt.

Ein tödlicher Ritus?

Schon damals fiel der Verdacht auf die Neuheiden-Gemeinschaft, die in der Region ansässig ist. Connie bittet ihre deutsche Kollegin Nora Boysen, verdeckt zu ermitteln. Als dann eine dritte Tote mit ähnlichen Verletzungen aufgefunden wird, ist klar: Der Täter ist noch unter ihnen …

»Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.« SR3 über Anne-M. Keßels Debüt »Gefährliche Gischt«.



aktuelle Meinung 


Spannend, interessant und schöne und richtige Informationen um den heidnischen Glauben. Ich war sofort in der Story drin und habe recht schnell die ersten Seite weg gelesen. Ich bin sehr gespannt, was dabei raus kommt und wie es weiter geht. 

4 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Leider sagt mir dein aktuelles Buch nichts, aber das mit dem heidnischen Glauben hört sich interessant an, wie ich finde.
    Weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/06/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    oh da sehe ich ja eine ganze Menge beendete Bücher. Der erste Band von "Die Wurzeln des Problems" subbt noch bei mir und möchte ich auch unbedingt bald lesen. Schade, dass dir der Band aber nicht gefallen hat.

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, wünsche dir aber weiterhin spannende Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle :)

    Da konntest du ja auch einige Bücher beenden :) schade um das Buch von AJ Sherwood, da hatte ich in deiner Rezi schon was zu gesagt.
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch nicht, thematisch ists aber auch nicht meins. Spannende Lesestunden wünsche ich dir :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    du hast ja einige einige Bücher beenden können. Schade, dass dich eins davon nicht so richtig begeistern konnte. Dafür haben die anderen beiden Bücher dich überzeugen können.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber Cold Cases finde ich immer interessant.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.