Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Sebastian Fitzek - Das Kalendermädchen (400 Seiten)
Wie zu erwarten bei einem Fitzek, auch wenn es mich am Anfang nicht so ganz cachen konnte, so hat es mich dann in der letzten Hälfte knapp gehabt. Es ging wieder richtig zur Sache, es wurde aufgeklärt und es war fesselnd. :)
Meine Rezension
Ein Ort voller Geheimnisse, zwei verschwundene Frauen und ein gefährliches Spiel mit dem Feuer
Als Kinder waren Katja und Vega unzertrennlich. Katja wuchs in einer zerrütteten Familie auf und Vegas Mutter ist viel zu früh verstorben. Die beiden Mädchen waren jedoch stets füreinander da, bis ein schicksalhafter Tag die beiden Freundinnen mit aller Wucht auseinandergerissen hat. Viele Jahre später erhält Vega einen verzweifelten Anruf von Katja, der sie zwingt, in das kleine Dorf ihrer Jugend zurückzukehren. Doch bei ihrer Ankunft fehlt von Katja jede Spur. Sofort kommt die Erinnerung an Katjas Tante zurück, die als Teenager vor mehr als dreißig Jahren verschwand. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Schicksalen? Vega muss Katja finden, bevor es zu spät ist – oder das dunkle Geheimnis, dass sie seit so vielen Jahren hütet, wird ihr Leben für immer zerstören.
Nach Abschluss der erfolgreichen Serie um die Ermittlerin Charlie Lager meldet sich Lina Bengtsdotter mit einem hochatmosphärischen Thriller zurück, den man nicht aus der Hand legen kann.
aktuelle Meinung
Leider zieht es sich doch teilweise ein wenig daher. Es fehlt für mich einfach das gewisse etwas und richtig fesseln kann es leider auch nicht.
Hallo Melle,
AntwortenLöschenich hatte ja parallel zu Gegenspieler einen historischen Krimi gelesen, und bin da öfter mal mit den Charakteren (in beiden Büchern gab es z. B. einen Max) durcheinandergeraten. Deshalb habe ich mich entschieden, Gegenspieler erst mal pausieren zu lassen. So richtig gepackt hat mich die Geschichte einfach nicht. Ich habe es nach dem Krimi nochmal damit versucht. Das hat aber nichts gebracht.
Schön, dass sich Das Kalendermädchen noch steigern konnte und richtig spannend wurde. Meine Schwester möchte das Buch lesen. Ich überlege, ob ich es ihr zu Weihnachten schenke.
Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Schade, dass dich die Hälfte bisher nicht begeistern kann. Der Klappentext hört sich ja eigentlich spannend an.
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße
Tinette
Guten Morgen Melle :)
AntwortenLöschenFreut mich, dass der Fitzek dich doch noch packen und begeistern konnte :D
Schade wiederum, dass dein aktuelles Buch da nicht mithalten kann. Ich drücke die Daumen, dass doch noch was Spannendes passieren wird!
Lieben Gruß
Andrea
Hey Taya,
AntwortenLöschendas Kalendermädchen möchte ich ja auch unbedingt noch lesen, liegen hab ichs schon. Schade, dass es dich nicht von Anfang an gefesselt hat.
Dein Currently-Read kenne ich nicht, bin aber gespannt, ob es letztendlich was für dich ist. Schade, dass es sich doch her zieht :(
Liebe Grüße
Charleen