Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Sarah Lemme - Colliding Hearts (314 Seiten)
Leider konnte mich diese Sport-Romance nicht wirklich packen und fesseln. Ich bin zwar regelrecht durch die Seiten gerast, aber auch nur in der Hoffnung, das noch das tolle oder sonst was passiert. Vielleicht liegt es auch einfach mit daran, dass ich einfach nicht die angesprochene Altersklasse bin, das kann ich so genau nicht sagen.
Samuel Bjørk - Kräheninsel (316/512 Seiten)
Der neue Thriller von SPIEGEL-Bestsellerautor Samuel Bjørk.
Auf einer norwegischen Insel verschwindet ein Junge spurlos. Drei Jahre später steht sein Name im Blut eines Mädchens ...
Mia Krüger hat der Osloer Polizei den Rücken gekehrt und sich auf die kleine Insel Hitra zurückgezogen. Zu sehr haben sie die letzten Fälle aufgerieben. Doch auch auf der beschaulichen Fischerinsel lässt das Verbrechen Mia nicht los, und sie bittet ihren befreundeten Kollegen Holger Munch um Mithilfe: Drei Jahre nachdem der achtjährige Jonathan Holmen spurlos verschwand, erschüttern erneut rätselhafte Ereignisse die Inselgemeinschaft. Erst hängen am Altar der Kirche drei tote Krähen. Dann wird in einem alten Boot die grausam zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden – und in der Blutlache steht ein Name geschrieben: Jonathan …
aktuelle Meinung
Joa.. es schleppt sich ein wenig dahin, dann baut es mal wieder ein wenig Spannung auf, man versucht mit zu rätseln, was dahinter steckt und dann schleppt es sich wieder so dahin.... mal sehen. Es ist nicht so schlimm, wie bei dem letzten Buch mit dem Kaugummi lesen, aber es ist auch nicht gerade sehr fesselnd, so dass ich auch ohne Probleme das Buch mal auf Seite legen kann.
Guten morgen,
AntwortenLöschenDas ist weniger toll, das dich die Sport-Romance nicht begeistern konnte =(
Deine Begeisterung hält sich bei der "Kräheninsel" ja auch eher in Grenzen =( vielleicht wird es ja noch besser =)
LG Sheena
Guten Morgen Melle :)
AntwortenLöschenSchade, dass dich dein beendetes Buch nicht so richtig überzeugen wollte. Die angesprochenen Punkte kann ich aber durchaus verstehen.
Schade, dass dich auch dein aktuelles Buch nicht so richtig mitreißen möchte. Ich bin auch absolut kein Fan davon, wenn die Handlung zwischendurch so zäh wird. Ich drücke die Daumen, dass doch noch was passieren wird, das die Spannung hoch hält.
Lieben Gruß
Andrea
Hi Taya,
AntwortenLöschenalso ich werde ja auch nie wirklich mit skandinavischen Krimis / Thriller warm. Ärgerlich, wenn man meint, jetzt wird es was und es sich dann doch wieder zieht. Solche Bücher haben dann auch keine Chance bei mir und werden abgebrochen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine gute Woche, mit spannenden Lesestunden. Es gibt ja noch so viel andere Bücher ^^
Ganz liebe Grüße vom Jadebusen
Su
Mein Beitrag
Hallo Melle,
AntwortenLöschendas ist schade, dass dich dein letztes Buch nicht begeistern konnte. Ich habe mir deine Rezension durchgelesen und verstehe, was du meinst. Das Genre ist nicht meins, was vor allem an den Protagonisten liegt. Die Charaktere gleichen sich da fast in immer in sämtlichen Büchern; nur die Namen nicht anders. Deshalb lese ich auch keine Bücher mehr aus diesem Genre.
Schade, dass dich dein aktueller Thriller bisher nicht vom Hocker reißt. Der Klappentext hört sich ja eigentlich nach einer interessanten Geschichte an.
Ich drücke die Daumen, dass wenigstens die letzten 200 Seiten mit Spannung überzeugen können.
Liebe Grüße
Tinette