Jahreszeiten Challenge

 


Diese Challenge habe ich durch Zufall gefunden und dachte mir, da nehme ich doch einfach mal mit dran teil. Ich mag solche Challenges. Und so habe ich auch immer eine Auswahlmöglichkeit, wenn ich mal nicht weiß, was ich lesen mag. Leiten werden es Anja und Tanja.  

Hier die Regeln:

Zeitrahmen:
Die Challenge beginnt am 15.08.2021 (Sonntag) und geht bis 14.08.2022 (auch Sonntag) – es zählen Bücher die ihr AB eurem Starttag beendet habt. Man kann jederzeit in diese Challenge einsteigen, allerdings zählen dann nur die Bücher, die man ab dem Einstiegsdatum gelesen hat.

Bedingungen:
Bitte nennt uns unter diesen Beitrag eure Anmeldung und den Link zu eurer Challengeseite. Wir werden uns abwechseln und versuchen monatlich einen Zwischenstand zu posten, (den einen Monat auf dem einen Blog den nächsten auf dem anderen, deshalb solltet ihr BEIDE Blogs im Auge behalten) Dazu müsst ihr keine Rezis bei uns einreichen – es gibt keine Formulare oder soetwas, es reicht, dass ihr eure Challengeseite gut pflegt und aktuell haltet.

Alle Bücher müssen rezensiert werden – wir sind Buchblogger und bei uns gehts schließlich ums rezensieren, deshalb setzen wir das einfach mal voraus. Es zählen Printmedien genauso wie ebooks UND auch Hörbücher. Achtung – Bücher zählen erst ab einer Seitenzahl von 200, und Hörbücher erst ab einer Lauflänge von 5 Stunden. (dabei ist es egal ob gekürzt oder nicht, es muss nur über 5 Stunden Laufzeit haben, das machen wir, damit ihr eine größere Auswahl habt, viele haben ein Hörbuch Abo und dort gibt es nicht alles in der ungekürzten Fassung)

Ihr dürft die Punkte natürlich in der Reihenfolge abarbeiten wie ihr möchtet, ihr müsst nicht im Winter die Winterpunkte erfüllen, das wäre zuviel verlangt. Achso selbstverständlich zählt jedes Buch nur auf EINEN Punkt.

Gewinnchance:
Wie bei der vorherigen Challenge gibt es eine Gewinnmöglichkeit – ich sponsere ein Buch im Werte von bis zu 15 Euro. Für 30 erfüllte Aufgaben bekommt ihr 1 Los, für 40 bekommt ihr 2 Lose und bei allen erfüllten Aufgaben rutscht ihr mit 3 Losen in den Lostopf. Der Zufall entscheidet am Ende wer gewinnt. Ich verschicke den Gewinn direkt von Amazon aus. Deshalb dürft ihr für die Gewinnchance bitte nur aus Deutschland teilnehmen.

sooooo und nun habe ich glaube ich alles bedacht – falls nicht, wenn ihr Fragen habt, dann fragt uns sehr gerne. Hier jetzt die Punkte, die ihr erfüllen dürft:

05/60


1. wo jemand sein Gedächtnis verliert
2. mit nur einem Schriftzug auf dem Cover
3. mit mehr als 2 Personen auf dem Cover
4. wo jemand Boot fährt (im Buch nicht auf dem Cover) (Der Tod und das dunkle Meer)
5. von einem Selfpublisher
6. von einem Autor mit eurem Vornamen (bei Doppelnamen reicht einer)
7. von eurem Lieblingsautor (Die Studentin)
8. welches 2022 erschienen ist
9. mit einem Grabstein auf dem Cover
11. von einem Autoren Duo
12. mit einem Schwarzen Cover (mind. 60% müssen schwarz sein)
13. aus einem Genre was ihr sonst nicht lest
14. welches ein Debüt ist
15. mit einer Zahl auf dem Cover


16. wo der Autor ein Pseudonym benutzt
17. von einem unbekannten Verlag (ein Verlag, von dem IHR noch nichts gelesen habt)
18. wo jemand chronisch krank ist
19. wo jemand klaut
20. wo jemand mit dem Hund Gassi geht
21. was ihr schonmal abgebrochen habt
22. was teil einer Reihe ist
23. mit Blut auf dem Cover
24. mit einem Gebirge auf dem Cover
25. mit was Trinkbarem auf dem Cover
26. wo Wasser zu sehen ist
27. mit einer Leiche auf dem Cover
28. mit Schnee auf dem Cover
29. wo der Titel nur aus einem Wort besteht
30. wo ein Hund bellt

31. wo jemand ein Kind bekommt
32. mit Bäumen auf dem Cover
33. wo ein Protagonist im Rollstuhl ist
34. wo jemand Rache nimmt (Der Nachlass)
35. mit einer Beerdigung
37. wo jemand einen Antrag macht
38. wo jemand arbeitslos ist
39. wo jemand fremdgeht
40. mit einem Vogel auf dem Cover
41. wo ein Restaurant vorkommt
42. wo euer Name drin vorkommt
43. was vor 2 Jahren erschienen ist
44. mit mehr als 500 Seiten – bei Hörbuch mehr als 11 Stunden
45. von einem euch unbekannten Autoren


46. mit Happy End
47. wo jemand abhängig von einer Substanz ist
48. mit einem 2 farbigen Cover
49. wo ein Computer gehackt wird
50. wo gerade Hochsommer ist
51. wo es gewittert
52. wo jemand kocht
53. wo jemand im Feuer umkommt
54. wo ein Körperteil abgetrennt wird
55. wo jemand sein Handy verliert oder vergisst
56. wo jemand Joggen geht
57. ein Protagonist betrunken ist
58. wo ein Kind eingeschult wird
59. mit einem Brillenträger
60. wo jemand einen Arzt besucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.