Samstag, 14. September 2019

Leselaunen KW 37 [Shopping, Treffen, ]

Hallo ihr lieben, 

himmel, warum rast die Zeit denn aktuell so heftig? Das ist doch nicht mehr normal. Oder hab ich nur das Gefühl, dass die Zeit nur so dahin rast?
Egal. Jedenfalls ist nun wieder der Samstag angelangt und das heißt, ich nehme wieder an den Leselaunen von Nicci teil. :) Ist ein tolles Ritual geworden. :)

Lied der Woche 

Aktuelles Buch 

Ich kann noch nicht viel zu dem Buch sagen, denn ich habe gerade erst damit begonnen. Aber ich bin schon sehr gespannt und einfach froh, das die Liebe Mella mir das Buch gliehen hat. Ich liebäugel nämlich schon recht lange mit dem Buch irgendwie. Ich bin wie gesagt auf jeden Fall sehr gespannt :) 









beendete Bücher


abgebrochene Bücher 
-

Neuzugänge 


Zitat der Woche 
Was ist besser, gut sein oder gut handeln?
(Heinrich Kleist)

Momentane Lesestimmung 
Ich hoffe es steigert sich wieder.... es war doch recht schwer, mit Wolkenschloss so richtig warm zu werden und jetzt brauch ich erstmal wieder ein Buch, dass mich wieder ein wenig hochpusht

gebloggt 

Und sonst so? 
Am Montag haben Melle und ich es endlich mal wieder geschafft uns zu treffen. Das letzte Treffen war doch echt schon viel zu lange her. Es hat so verdammt gut getan, dass wir einfach mal wieder quatschen konnten, shoppen, lecker essen gewesen und so. War ein wirklich toller Tag :)

Viel war diese Woche nichts besonderes, allerdings haben wir mit Abby nun das tanzen Freitags nachmittags abgebrochen.
Sie ist nur noch am weinen, klammert sich hauptsächlich an mich, oder wenn ich nicht dabei bin, an Schatzi... Und heute hat sie gesagt, sie möchte nicht mehr zum Tanzen, nur noch Turnen gehen. Zwingen werde ich sie garantiert nicht zum Tanzen. Also brechen wir das an dieser Stelle erstmal ab und schauen, ob sie vielleicht doch mal wieder Bock drauf bekommt in Zukunft :) 

Habt ein tolles restliches Wochenende und startet gut in die neue Woche ihr lieben :)

Melle

Kommentare:

  1. Hallo Mausi,
    Nein stimmt. Zwingen sollte man Kinder nicht, wenn sie nicht mögen. Ich hoffe, dort ist nichts vorgefallen oder so?
    Ich bin gespannt, wie du das Buch findest. *kicher*
    Ich woltle es ja hauptsächlich habe, weil ich die Farben auf dem Cover so schön finde.
    Huch, wer hat das gesagt? *lach*

    Hab dir lieb,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Hi Melle!
    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Ich hatte es vor einer Woche auch schon in der Hand, aber dann waren andere Bücher doch wichtiger. Bin gespannt, wie du es findest!

    Kinder zwingen geht meistens nicht gut. Ich finde es gut, dass du da so eine lockere Einstellung hast und das Tanzen abbrichst.

    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/leselaunen-1592019-woche-der-lese.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.