Samstag, 7. September 2019

Leselaunen KW 36 [Ich lese und lese und lese ... ]


Hallo ihr lieben, 

auch wenn es diese Woche sehr ruhig war hier auf dem Blog, haben wir doch die Zeit ein wenig genossen. Zumindest Abby und ich. Papa hatte leider die Spätschichtwoche. Das ist immer eine der beschissensten Wochen für die kleine Maus. Aber sie hatte gut ablenkung und das ist ja erstmal das wichtigste :) 

Jetzt wollen wir trotzdem nochmal ein wenig auf die Woche zurückblicken... und zwar gemeinsam mit Nicci :)


Lied der Woche



Ja.. irgendwie bin ich ein totaler Saltatio Mortis Junkie. Und meine Tochter auch. Wenn sie uns fragt "Mama darf ich gleich Alkohol" die Blicke sind der Hammer. sie hat im moment die Sucht nach dem lied "nie wieder alkohol" von Saltatio Mortis *lach*

Aktuelles Buch 

Ich lese aktuell "Wolkenschloss" von Kerstin Gier. Ich bin auf seite 165 und warte noch auf DAS etwas von diesem Buch. Irgendwie weiß ich noch nicht so genau, was das Buch werden soll und so. Ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Aber mal sehen, wie es weitergeht. Normal sind die Bücher von Kerstin Gier immer sehr fesselnd und interessant... deswegen habe ich auch die Hoffnung dass dieser AHA Effekt oder WOW effekt sich einstellen werden... mal sehen, mal sehen. Hab ja noch ein klein wenig was zu lesen vor mir *lach* 




beendete Bücher
-

Abgebrochene Bücher
-

Zitat der Woche 

Sind wir zu laut für dich?
Wir sind ein Dorn im Ohr
Sind wir zu unbequem?
Wir sind ein Dorn im Ohr
Wir werden nie nur unterhalten
Wir sind ein Dorn im Ohr
Niemals unsre Fresse halten
Wir sind ein Dorn im Ohr
(Saltatio Mortis - Dorn im Ohr)

Momentane Lesestimmung 

Müde bin ich immer noch abends. Deswegn komme ich nicht so weit, wie ich gerne will... aber es wird von Abend zu Abend immer besser xD

gebloggt

und sonst so? 

Ich hab quasi einen neuen PC hier stehen. Eigentlich wollte Schatzi nur eine neue Grafikkarte holen, damit das mal wieder auf Vordermann gebracht wird. Aber unser Motherboard kann diese nicht mit genügend Saft versorgen... und was soll ich sagen.. das neue Motherboard kann die anderen komponenten nicht mehr tragen.. und schwupp.. hat er einfach mal nen neuen PC zusammengestellt. Wenn er mal mehr geld vom Arbeitgeber bekommt.. dann kommt das dabei raus.

ABer auch eine neue Hose ist bei mir eingezogen. Von Bonprix aus der Maite Kelly Kollektion. Eine Hose, die mir sogar nen hauch zu lang ist. Ich war so baff, denn das kommt wirklich ganz selten bei mir vor. Ich fühle mich so dermaßen wohl in dieser Hose, das kann man sich nicht vorstellen :)

Abby geniesst es auch total, das Oma und Opa nun immer hier sind. So langsam fängt sie an es zu verstehen und sie genießt die Momente bei den beiden voll und ganz :)

Auch am Freitag die Familienkirche im Kindergarten hat sie voll und ganz genossen. Sie war voll dabei, hat versucht di eFragen die gestellt wurden zum Thema zu beantworten und war immer voll und ganz dabei. Das war so wunderbar zu beobachten, wie die Maus sich seit der letzten Familienkirche bei der wir waren, entwickelt hat. Das ist so wahnsinn... wie die Zeit vergeht, ganz ehrlich.

Ja... ein Treffen für kommenden Montag lässt mich auch schon grinsen. Endlich wieder die liebe Melle von Gedankenchaos wieder sehen und einfach die zeit genießen. Ich freue mich schon sehr drauf und werde nächste woche dann sicher berichten. Und hey, meinst du wir bekommen bei diesem Treffen mal ein gemeinsames Foto hin? *lach*

Sonst war nicht wirklich viel los. War ja auch so schon ordentlich genug was los *lach*

Melle

2 Kommentare:

  1. Huhu Mausi,
    ja, es wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen. Das letzte ist von Dir en Grey an deinem Auto.
    Es wird echt mal wieder Zeit. *lach*
    Ich freu mich auch schon meeega. ♥

    Lieb dir, Mella

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Na dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurem Treffen!

    An den Kindern merkt man immer besonders, wie schnell die Zeit vergeht.

    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/leselaunen-892019.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.